Montag, 17. August 2009
Scuza mi!
Mir geht es super ich bin immer noch komplett zufrieden und blicke schon ein bisschen wehmuetig auf die Zeit in Berlin... Vor einer Woche habe ich mir meinen Stundenplan zum ersten mal angeschaut. Montag Frei, was machst du mit 3 Freien Tagen in der Woche????
Naja Ich denke ich werde mir bald einen Job suchen und ansonsten muessen meine Freunde als Animationsopfer herhalten. Ich bin echt gluecklich, dass ich hierhergekommen bin und so viele grossartige Erfahrungen machen konnte und so viele tolle Freunde finden konnte!
Trotzalledem freue ich mich selbstverstaendlich auf euch alle zu Hause in Berlin ihr fehlt mir sehr und Ich denke ich werde den deutschen Luxus auch ganz schnell wieder zu schaetzen wissen.
Ich fliege vorraussichtlich am 6. September nach Hause, aber ganz klar ist das noch nicht. Sobald ich es genau weiss sage ich euch bescheid.
hab euch alle lieb!
vostro pazzo Ste
Sonntag, 12. Juli 2009
Zukunft
Erst einmal moechte ich mich fuer meine lange abwesenheit entschuldigen, aber irgendwie ist man hier immer so unter strom, dass man einfach nicht die ruhe,zeit und geduld aufbringen kann um eine stunde zu schreiben.Heute ist Sonntag, ich fange erst an um 1 zu arbeiten und von daher habe ich heute die moeglichkeit euch zu schreiben.
Ich bin jetzt schon wieder seit einer Woche hier. Die zeit rennt foermlich,ich kann mich noch erinnern als waere es gestern wie ich in Berlin eine traumhafte Zeit mit meinen Freunden verbrachte.Im Restaurant mit meinen Eltern und Grosseltern, auf dem Tegler See mit David, am Strand mit Angi, in meinem Garten mit Mauki,Jasmin und Natschi oder im Maxxim mit Vinne, Sven, Gregor und Nico. Es war ein schoenes Gefuehl, aber trotzalledem ein komisches unwirkliches gefuehl. Es ist ein bisschen konfus wenn das wahre Leben unwirklich wirkt und das Leben als Animateur so real. Das Gefuehl zeit zu haben, nicht zu wissen was man den Abend machen wird war ungewohnt und gefiel mir nicht. Es war ok da ich wusste es geht wieder zurueck zum stress, zurueck zum Schauspiel zurueck zum Casino. Dahin zurueck wo du jeden tag leute um dich herum hast, wo dich jeder im Hotel kennt, wo du mit jedem ob alt oder jung ob Bayer oder Belgier nen Kaffee trinkst oder Fussball spielst.
Und dann ging es auch zurueck. Um 3 Uhr mich von vinne sven und co. im Maxxim verabschiedet. In der Ubahn schon wieder die Queen Musik angemacht und Playback gelernt. Kurz vor 4 uhr nachts zu hause geduscht sachen geschnappt und dann standen wir um halb 5 morgens wieder am flughafen. Ganz nach dem Motto schlafen wird ueberbewertet wurde diese Zeit komplett ausgenutzt.
In Kalabrien angekommen kamen erst einmal Gluecksgefuehle, die Leute freuen sich das man wieder zurueck ist, man wird umarmt, sieht ein strahlen im Gesicht des Gegenuebers ein tolles gefuehl.
Dann kam die ernuechterung, ein leeres Zimmer, keine T/shirts von Matthias, das Appartement ist schmutziger als sonst, es faellt auf jemand fehlt. Danach gings zur Informationsaufnahme, was ist passiert was fuer Probleme sind aufgetaucht wie geht es jetzt weiter. Wieder einmal kam es mir vor als waere hier in einer Woche mehr passiert als in Berlin in 3 Monaten.
es gab wieder einmal probleme im team, da unsere lieblingsitalienerin wieder da ist. Alle hatten eine schlechte laune und die ersten tage waren echt schwierig... Dafuer lief unser Programm wir hatten ne echt gute Woche von den Gaesten. Junge Leute, aktive Leute, Gaeste die einfach spass haben und auch mitmachen. Dadurch lief Dienstag unser Serata die Giocci - Spieleabend- gut, wir hatten Mittwoch spass beim Kabarett und die Queen Vorstellung, mit mir als Galileo, war auch lustig. Ich habe fast jeden tag fussball und Wasserball gespielt und hatte auch super gaeste dafuer. Deshalb sind wir DOnnerstag auf die idee gekommen, Freitag ein Fussballtunier zu veranstalten. Kati sagt ja Franco sagt ja und Samos und mein Baby war geboren.
Nach vielen Querelen mit der Rezeption und den italienischen Technikern haben wir es dann auch geschafft das Flutlicht anzumachen und auch ne steckdose fuer musik gefunden.
Es war im Endeffekt ein perfekter abend, anfangs selbstverstaendlich etwas stressig nachher aber total lustig, 20 Spieler in 5er Teams, viele Zuschauer, eine gute Stimmung und gute Spiele. Die Laola wellen gingen um unsere Cheerleader und Samo der Schiedsrichter machten stimmung: ein Traum.
Dieser Tag wurde nur noch davon getoppt, das ich am naechsten tag frei hatte. Samo und ich hatten also doppelten Grund zum feiern.
Samstag(Gestern)habe ich also mit Samo zusammen meinen Freien Tag gehabt. Ziel war moeglichst weit weg von Squillace Lido zu kommen. Also ging es erstmal zum Supermarkt um zu Fruehstuecken. Bewaffnet mit Milch, Wasser Panini(Sandwiches) und einer Milchschnitte setzten wir uns in den Park und fruehstueckten. Danach nahmen wir den Zug in Richtung Sueden mit dem Vorsatz wir steigen einfach dort aus wo es uns am besten gefaellt. Dieser Ort war dann St. Caterina, 45 Minuten von Squillace entfernt. Hier verbrachten wir einen schoenen Tag zusammen mit Latte Machiato, Strand und einer anderen Stadt.
Abends ging es dann wieder zurueck. Und wir bemerkten, das heute abend ein Festival in Squillace Lido ansteht. Im appartement hatte mich dann Samo endlich dazu gedraengt mich um Internet zu kuemmern und ich konnte wieder bei studi facebook und so weiter neuigkeiten aufsaugen. Dabei fiel mir auf:Oh mein Gott nur noch 4 Tage bis die Ergebnisse veroeffentlicht werden. Mein Traumstudiengang fuer den ich extra nach Berlin geflogen bin. Ich schaute also mal vollkommen unverhofft auf die Internetseite der HWR und da Stand es: Studienplatzangebotsliste 2009.
Der Puls wird schneller, der Stephen aufgeregter und dann klickt er auf den Link, die Seite läd, gefuehlt viel zu langsam, Spannung macht sich breit und dann Steht dort:
Studienplatzangebot fuer die HWR Berlin:
Herzlichen Glueckwunsch, Sie sind Angenommen!
Eine liste mit vielen Buchstaben und vielen Nummern, ich suche und suche und dann steht dort:
Pie 13507
Ich bin angenommen! Freude durchstroemt meinen Koerper, Samo gratuliert mir und ich kann es gar nicht fassen. Jetzt weiss ich wie es weitergeht habe keinen grossen stress und kann die Zeit in Italien vollkommen geniessen.
Daraufhin ging es auch mit Samo zu unserem Italiener, wo wir dann wieder speisen konnten wie die Koenige, danach ging es zu dem Festival, das doch tatsaechlich diesen winzigen Ort, in ein Ort voller Leben Freude und Jugend verwandelt. Gute Musik, Gute show, Gute Lichttechnik(Mitlerweile schaut man auch staerker darauf) Alles in allem ein perefekter Abend!
Alte Gedanken
Ich schäme mich unheimlich aber es ist schon wieder ganz lange Zeit vergangen und ich habe nichts geschrieben. Dabei war schon seit 2 wochen eine Blogeintrag so gut wie fertig, nur die letzte Aktion fehlte, nämlich genau diesen auch Online zu stellen. Jetzt könnt ihr auf jedenfall schonmal meine Gedanken von vor 2 Wochen lesen auf dem Weg nach Berlin. Der nächste Post aktuelle Post ist auch schon vorbereitet und lässt hoffentlich nur ein paar stunden auf sich warten.
Berlin, Berlin, Wir fahren nach Berlin!
Diese Zeilen schreibe ich, während ich im Bus mit Ziel Lamezia Terme sitze. Die Letzte Woche war eine sehr schöne Woche – kein Wunder Francesca und Danilo unsere Problemitaliener waren nicht da – Wir hatten viel Spaß zusammen, haben gut zusammengearbeitet und es hat sich angefühlt wie ein richtiges Team. Die Gäste waren diese Woche zwar nicht so toll, wieder mehr ältere und wenig Personen mit denen man sich gerne unterhält, aber es war trotzdem in Ordnung. Die Gäste sind zufrieden mit dem Hotel, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt. Unsere Shows werden immer besser, Unser Team ist mitlerweile mit 12 Personen groß genug. Falls übernächste Woche wirklich nur 200 Personen kommen fast zu groß. Und nun fehlt uns nur noch bessere Resquisiten, adequate Ausrüstung und das Amphiteater für richtig gute Shows. Anfangs war ich total begeistert von Queen und Grease lief so lala, mittlerweile hat sich das geändert. Wir haben jetzt beides auf Video. Gut Ich habe unsere schlechteste Queen Show und unsere beste Grease Show auf video das könnte ein Grund sein, aber die Disco wirkt – zumindest auf Video – einfach nicht. Der Applaus ist aufgrund des kleineren Raumes deutlich Lauter und die Stimmung daher super aber von den Visuellen Effekten müssen wir einfach ins Amphiteater.
Danilo war krank, Danilo ist unser DJ, Suboptimal wenn man am Abend die Queen Aufführung machen muss. Für die letzte show ohne Danilo kam Sergio ins Sunbeach und die Show war Super aber nun: Franco lässt uns im Stich, sagt er hat keinen den er schicken kann warum kann Pepe(unser Live Musiker) es nicht machen. Pepe der nicht singen kann, Klavierspielen imitiert und den Horizont einer Chipstüte besitzt wäre der Letzte der mir dafür einfallen würde. Ich versuche Christina(die die Show) nicht mitmacht zu erklären wie alles funktioniert. Vorher hatte ich gedacht ich wäre fähig es zu machen, während des erklärens merke ich. Mamma Mia das kriegst du nicht hin. Christina winkt ab das schafft sie nicht in der kurzen Zeit. Kate sagt Stephen du musst es machen. Meine Rolle wurde halb von Samo und halb von Matthias übernommen(da keiner die Story von Queen versteht funktioniert das) und ich sitze da, hinter dem Pc, dem Mischpult und dem Lichtregler.
Durchatmen, is zumindest ne Erfahrung.
Bisschen rumgespielt und gemerkt Danilo kritisieren ist einfacher als Danilos Job machen. Naja egal jetzt wird’s durchgezogen. Eine Stunde später: Den gästen hats gefallen, Die show war unter diesen Umständen akzeptabel und alle sind glücklich.
In 5 Stunden bin ich in Berlin, ein wunderbares Gefühl. Der beste Moment um Heimweh zu bekommen ist jetzt. Jetzt schlägt es nämlich um in Vorfreude. Ich freue mich alle meine Freunde und Familie wieder in den Armen zu halten mit ihne zu reden, zu lachen und zu scherzen. Ich freue mich darauf von meinen Erlebnissen zu erzählen ohne Fassade, ohne Distanz, die bei Gästen immer da ist man aber versucht – meist erfolgreich – nie zu zeigen. Es ist schon ein komischer Job, ein Job in dem das äußere Erscheinungsbild an erster Stelle steht, Jeder kennt dich jeder sieht wenn sich dein Mundwinkel nur ein bisschen nach unten kehrt oder wenn dein „BOOOCCCCCIAAAAAA“ Ruf nicht ganz überzeugend ist. Man ist den ganzen Tag ein Schauspieler und das Hotel ist deine Bühne. Wieder eine tolle Erfahrung und es macht total viel spaß aber man sehnt sich dann irgendwann nach einer Woche Entspannung. Und diese bekomme ich jetzt: Perfektes Timing.
Ich weiß auch jetzt schon dass ich mich freue in einer Woche wieder zurückzugehen. Ich habe meine Kollegen schon ins Herz geschlossen wir sind ne tolle Truppe haben ne schöne Zeit zusammen und ich hätte nicht gedacht – höchstens gehofft – dass mein Fazit nach 3 Monaten so positiv sein wird.
Es ist ein tolles gefühl keine Zeit zu haben, Jede Sekunde intensiv zu nutzen fast immer zu wissen was danach kommt. Nicht einmal habe ich mich in diesen 3 Monaten gefragt :“mhh was mach ich denn jetzt?“ Keine Sekunde beim Computerspielen vergeudet. Keinen Tag aufgewacht ohne zu wissen was man den Tag über macht, Jede Nacht gedacht eigentlich müsstest du schlafen aber du verpasst so viel wenn du jetzt schlafen gehst :“Andiamo a discoteca“ (Auf geht’s zur Disco)
Natürlich gab es Tage, da hatte ich keine Lust auf Boccia oder Abende wo man echt keine Lust auf Karaoke und Stimmung machen hat. Aber trotzdem schafft man es dann nach 2 Monaten Animateurerfahrung die Unlust wegzulächeln. Jetzt freue ich mich aber sehr meine Freunde und meine Familie zu sehen und denke, dass ich mit ihnen eine schöne Zeit verbringen werde. Und danach geht’s nochmal nach Kalabrien für weitere 2 Monate Animateurdasein!!
Dienstag, 9. Juni 2009
2 Wochen in einem Post verpackt
Das war gerade jetzt ist Pause und wir haben endlich wieder INTERNET!
Erst einmal ganz großes Sorry für alle die geduldig auf unsere Seiten geschaut haben aber jetzt geht’s wieder los.
Die Zeit der Nichterreichbarkeit und ohne Mitteilungsmöglichkeit ist vorbei. Wir haben wieder Internet! Ich entschuldige mich für die lange Abwesenheit aber dafür werde ich euch jetzt gaaaaaanz viel Neues erzählen!
Wir sind mittlerweile ein akzeptabel großes Team geworden unsere Neuzugänge, Silvia, Slowakische Tänzerin, meist gut gelaunt und Christina, 24 Deutsch spricht italienisch fließend studiert in England und hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau. Zusammen mit Samo, der schon etwas länger da ist sind sie echt eine Bereicherung fürs Team. Jetzt sehen die Shows besser aus wir haben Tagesprogramm und wenn 8 Animateure abends tanzen sieht das schon nach mehr aus wie vorher.
Nur eines fehlt uns noch und das ist ein Chef. Kati macht immer noch den Responsabile und das anfangs mehr schlecht als recht. Es gab viele Probleme im Team vom Hotel und so weiter. Franco(der Chef der Animation, typisch Italienisch: viel Gel, große Ohrringen, Hemd und Unzuverlässig) wurde geschätzte 283-mal angerufen und es kam immer nichts anderes als „Vodafone, bitte sprechen sie ihre Nachricht….“ Seitdem haben wir uns entschieden uns nicht mehr um Franco zu kümmern und von nun an alles ohne ihn zu regeln. Von nun an bestechen wir durch Spaß und nicht durch horrende Arbeitszeiten. Wir arbeiten so viel wir können aber keine 110% mehr, denn wenn einem in unserem Job der Spaß verloren geht kann man keine gute Arbeit mehr machen.
Diese neue Einstellung hat das Teamklima prompt verbessert und führte zu lustigen Proben, viel Spaß und am Ende einer gelungenen Letzten Woche.
Erst einmal erzähle ich euch aber etwas über die Woche davor also vom 23.-30.05:
Diese Woche war echt verdammt heiß!!!
Silvia ist am Sonntag angekommen und ich habe gar nicht realisiert, dass jemand der kommen soll auch wirklich kommt. Jedenfalls hat sie sofort angefangen Queen einzustudieren. Das gute ist, dass sie die Choreografien so schnell lernt dass sie Queen in 4 Tagen mit relativ großen Einzelparts draufhatte. So eine Person haben wir echt gebraucht.
Die ganze Woche hatte zwei Besondere Merkmale:
1. Es war extrem heiß
2. Ich war die ganze Zeit an der Wasserstation
Das bedeutete nur Katamaran Segeln von Morgens bis Abends und wenn dann mal ne Stunde das Wetter nicht mitgespielt hat ging’s halt zum Volleyball spielen. In den Mittagspausen(Kati und Silvia probten alleine) habe ich Windsurfen gelernt. Das war der Moment, wo ich dachte: Wenn ich in meiner Mittagspause surfen kann geht es mir gut!
Surfen macht echt spaß. Es ist nicht mal so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Drei Tage üben und es war mir möglich die einfachsten Manöver beim Surfen(Halse und Wende) durchzuführen. Natürlich langsam und wackelig aber zumindest ohne ins Wasser fallen.
Mittwoch kam dann der Höhepunkt. Morgens surfte ich mit einem der eigentlich nen Schein hat aber nicht wirklich gut war und passte ein bisschen auf ihn auf. In der Mittagspause kleines Nickerchen gemacht und ausgeruht, von 15-18:00 nur mit Gästen gesegelt. Nachher noch einkaufen gegangen und um 20:45 war mein Programmpunkt: Champions League!
Ich saß da mit den Gästen und habe Man U gegen Barcelona untergehen sehen. Ich war verantwortlich das die Technik funktioniert(Fernseher an Programm gesucht, gefunden und Lautstärke eingestellt, habe ich grad noch so hingekriegt)
Der nächste Höhepunkt war Donnerstag die nächste Queen Show, Der letzte Eintrag über Shows war ja ein bisschen hektisch, emotional und nach dem einen oder anderen Bier geschrieben. Shows machen so unheimlich viel Spaß es ist unglaublich! Die erste Show war so ein besonderes Gefühl es war abartig. Die Disco brodelte, der Applaus riss kaum ab und wir grinsten über alle Backen. Ich hoffe dass wir bald jemanden finden, der es mit einer richtigen Kamera filmt, sodass ich es euch zu hause zeigen kann. Ich hätte nie von mir erwartet, dass ich so etwas Mal machen würde und dann auch noch genießen würde aber es ist echt ein super Gefühl.
Am Freitag war mein Freier Tag, das ging es für mich ins Garden Resort Calabria. Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Wieso geht der an seinem freien Tag in ein anderes Hotel, hat der nicht genug von Hotels? Es geht um die Freunde die wir dort in nur 2 Wochen ins Herz geschlossen haben. Die ersten 2 Wochen waren mit den Mädels und Jungs vom Garden Resort so toll, dass ich sie unbedingt mal wieder besuchen wollte. Und auch das war ein super Tag ich komme an mit einem grinsen im Gesicht und dann ging die Umarmungszeremonie los. Arbeit wurde mal Arbeit gelassen, Linda machte dann mit mir Guest Relation für eine Stunde(Guest Relation: sich mit Gästen unterhalten, meist nicht so beliebt) und ich habe einen super sonnig schönen Tag verbracht mit dem einzigen Problem nicht genügend Zeit für alle haben zu können. Aber in der Mittagspause sind wir zusammen in eine Strandbar gegangen und haben uns gut gehen lassen. Es ist toll an einem Tisch mit 10 glücklichen animateuren zu sitzen die ihre Jugend und kurze Freizeit genießen. Ob aus Tschechien Slovakei Italien oder Deutschland alle genossen in diesem Moment ihren Sommer. Mit dabei die Eltern von Lena, die für eine Woche Urlaub in ihrem Hotel machten und deren Augen vor Stolz fast ertranken.
Auf dem Weg zurück gab’s noch einen kleinen Abstecher in ein Italienisches Einkaufszentrum und das einzige Problem war die uns nicht zur verfügungstehende Zeit um alles anzuprobieren und der Shoppingsucht ganz zu erlegen. Nichtsdestotrotz bin ich glücklich mit einem coolen T-Shirt und Gürtel ins schöne Squillace zurückgefahren.
Samstag kam prompt die nächste Erfahrung. Gut Bingo und Tanzabende am Mikro stellen kein Problem mehr für mich da, also muss sich das Leben auch gleich die nächste Überraschung für einen ausdenken. Wie wärs mit einer festlichen Präsentation der ganzen Equipe des Hotels? Matthias frei, Nadine, die es normalerweise moderiert auch und so plötzlich gab es nur noch eine Person die es auf Deutsch machen konnte: der Stephen. Am Ende ging auch das vorbei und mein Anzug hat mehr rausgerissen als meine Moderation- und Mikrofonkünste aber dafür bin ich ja hier um das zu verbessern.
Dies war auch der Tag an dem Christina ankam auch hier war ich total überrascht das echt noch eine Animateurin den Weg ins Sunbeach gefunden hat.
Sonntag:
Auf der einen Seite ein toller Tag auf der anderen Seite schrecklich: Der Tag der Arrivi!
300 neue Gäste wollen auf die Zimmer gebracht werden und erfahren, wo sich das Restaurant befindet bis wann man im Pool schwimmen darf und wie lange die Poolbar geöffnete hat. Frage 2, 3 und 4 sind kein Problem aber die Zimmerverteilung gleicht einem ägyptischen Labyrinth, wo am Ende der Sarg des Pharaos sich befindet. 468 befindet sich im 400 Block ganz hinten, wieso befindet sich 470 dann ganz am Anfang? Wieder einmal ein Grund den wahrscheinlich italienischen Architekten erschießen zu lassen. Mittlerweile habe ich zwar immer noch nicht dass System verstanden weiß nichtsdestotrotz aber wo sich die meisten Zimmer befinden und habe kein so großes Problem damit. Die Blumen Blühen, die Anlage ist schön bunt, groß und schön. Das bedeutet die meisten Gäste sind(sobald die Sonne scheint) zufrieden.
Die letzte Woche war vollgepackt mit Proben und Stress. Grund: Grease. Sonntagabend redeten wir darüber: Grease am Freitag aufzuführen ist nicht möglich, da machen wir uns kaputt. Cabaret am Freitag. Problem wir hatten schon vielen Gästen gesagt, dass am Freitag Grease ist. Aber egal. Montagmittag kommt Kati und sagt wir machen Grease. „Oooooookaaaaaayy ähhhhm wieso??????“
„because we can make it“(Weil wir es schaffen können)
„Na dann los geht’s“
Für mich nicht so ein Problem, denn ich musste nur ein Tanz noch lernen und 2 Solostücke einstudieren, die mir im Allgemeinen nicht so schwer fallen.
Samo und Silvia allerdings und allen voran Christina mussten Grease in nur 5 Tagen lernen.
Dafür haben sie es echt super hingekriegt wir haben es draußen vor der Bar Hemmingway aufgeführt wo sich abends der Großteil der Gäste zum Bier und Cocktail trifft und dadurch die Gäste förmlich gezwungen zuzugucken.
Vor der Show lief nichts wie geplant, ich einen kleinen Sonnenstich abbekommen und etwas Kopfschmerzen, Francesca mit steifem Nacken und Matthias mit Magenschmerzen und einem lädierten Schienbein. Und dann mussten wir auch noch das ganze Licht installieren, die Technik und die Bühne vorbereiten. Alles in allem sehr stressig aber es funktionierte. Als dann die ersten Töne aus den Boxen klangen und ich per „Buona Sera a tutti“ durchs Mikro die Gäste begrüßte kam der Adrenalinschub. Kopfschmerzen vergessen, Probleme in der Generalprobe vergessen, los geht’s!
High School Hop, Mooning, Summer Nights, Hound Dog, Grease Lightning, We Go Together und Final folgten und dann waren 45 Minuten auch schon wieder vergangen, das Spektakel war vorbei die Gäste klatschten, ich schaute in fröhliche Gesichter, die Stimmung war super und ich genoss eine schöne Sommer Nacht. Danilo fand nachher sogar den „Deutsche Musik“ Ordner aus dem Disco Ordner und wir schafften es die Gäste, der „Casa di Riporso“ wie Danilo unser Sunbeach Hotel manchmal nennt, zum Tanzen zu bewegen.
Samstag, Gestern, Schon wieder ne Woche rum.
Vormittags hatte ich Zeit um mich etwas zu beruhigen, da meine Kopfschmerzen bei sinkendem Adrenalinspiegel doch ganz schön stark zunahmen. Das bedeutete, dass ich einfach nur 10 Stunden wie ein Stein Schlief. Ganz schnell war es also wieder 1 und Matthias und Samo kamen von der Arbeit zur Mittagspause. Der gestrige Samstag war sowieso der Tag an dem so viel passierte aber ich nirgendwo dran beteiligt war. Mattes erzählt mir, dass bei seiner Bike Tour einer gestürzt ist und richtigen Schock erlitten hatte ohne sich vorstellen zu wollen was ohne seinen jetzt komplett zerstörten Helm passiert wäre. Nach einem kurzen Schlucken gings dann zum Mittagessen(für mich wie immer Frühstück) und daraufhin begann ich ein bisschen Zehntausend am Strand zu spielen und darauf zu warten, dass ich um 4 mit Volleyball begann. Volleyball war wie immer die letzten zwei Wochen super. Ich hoffe so stark, dass wir diese Woche wieder so tolle Volleyballer hier herbekommen. Wir hatten echt super Teams und es hat extrem viel Spaß gemacht mit ihnen Volleyball zu spielen. Auch der ein oder andere Anfänger bereitete dann in fünfer und sechser Teams dem Spielfluss keinen Abbruch. Dann ging es um 10 vor 6 zurück Silvia schon mit schlechtgelaunter Miene gesehen, konnte ich schon ahnen, dass es irgendwelche Probleme gegeben haben muss. Dann komme ich zum Pool bereit den Clubtanz aufs Parkett zu legen wie jeden Tag um 12 und 18 Uhr(von nun an unser persönliches Hüftkreistraining). Höre ich von Matze, das Samo sich den Finger gebrochen hat und Danilo sich als Boss aufspielt weil Kati frei hat. Danilo, 19, Italiener und DJ ohne Laptop aber mit Playstation sagt schon relativ viel über ihn aus. Um den Techniker in Italien machen zu dürfen reicht es wohl Franco unseren Chef in Fifa 2008 zu besiegen. Auf jedenfall hat diese manchmal leicht unreife Person von Kati die Aufgabe übertragen bekommen den Responsable für die nächsten zwei Tage zu machen. Das liegt nicht an einer objektiv durchdachten Kompetenzentscheidung zugunsten Danilos sondern an den ständigen Querelen die Danilo und Kati das mal Paar mal nicht Paar miteinander haben.
Matthias bringt es auf den Punkt: “Italiener in Charge bedeutet nichts weiteres als legal noch öfter das Handy zu benutzen“ Deshalb wird auch Franco angerufen der sich 100km entfernt befindet um ein Taxi zu rufen und Kati wird hundertmal angerufen obwohl sie explizit gesagt hat dieses Wochenende ihre ruhe haben zu wollen. Naja ich hab während der Zeit entspannt Volleyball gespielt und musste mich damit nicht rumschlagen.
Am Abend war die Verabschiedung der Gäste die uns Sonntag verlassen angesagt, diesmal moderiert von Matthias und Silvia. Das ganze mit einem schönen Abschluss von einem Gast der 2 Wochen bei uns verbracht hat und mit dem wir immer viel Spaß bei allen Aktivitäten hatten. Er hat sich bei diesem Anlass noch mal ganz herzlich beim Hotel und besonders bei der Animation für diesen tollen Urlaub bedankt, Gänsehautalarm.
Daniele a arrivato finalemente
7:30 Wir trotten zur Arbeit Tag der Arrivi aber im Hinterkopf, dass wir nur den halben Tag arbeiten müssen, denn wir sind doch tatsächlich mittlerweile genügend Leute um uns die Arrivis aufzuteilen. Und wer ist derjenige der leicht verplant an der Rezeption rumsteht DANIELE, der neue Animateur, der seit geschätzten 10 Wochen schon kommen sollte. Nun ist er da lebt jetzt mit in unserer Bude die mir nun doch leicht voll erscheint. Aber naja das wird schon, wir sind jetzt ein echt ganz cooles Team, viele Leute und können mit den Shows nun voll durchstarten. Heute Abend geht’s wieder zum Spalier. Mit recht vielen Leuten wieder. Gut ich muss los.
180° Drehung.
Kati kam abends an war wieder sehr gestresst und schlecht drauf wegen winzigen Fehlern
unsererseits. Naja jetzt ist die Teammoral und Stimmung im Keller, das bedeutet aber(und das
habe ich hier auch gelernt: „es kann nur besser werden“) Da hier der emotionale Zyklus mit
zehnfacher Geschwindigkeit voranschreitet sieht man Tiefstimmungszeiten lockerer entgegen,
ich habe jeden Nachmittag Wasserball und Fußball, was will ich mehr? Und in der Zwischenzeit sonne ich mich unter der Sonne Kalabriens. Wir machen mittlerweile 3 Shows pro Woche es macht viel Spaß und nun fangen wir an für „Mamma Mia“ zu proben worauf ich mich auch schon richtig freue. Es scheint das perfekte Musical für mich zu sein viel Schauspielern, viel Playback wenig tanzen =) Obwohl auch das tanzen super viel Spaß macht und immer leichter fällt.
So mit diesen 2.200 Wörtern verlasse ich euch fürs erste aber von nun an verspreche ich euch zumindest für einen Monat Internet zu haben und regelmäßiger zu schreiben!!!!
Und nicht vergessen vom 28.06.09 bis zum 05.07.09 bin ich in BERLIN!!! Plant mich in eure Terminplanung mit ein. Ich werde zwar hauptsächlich für das Bewerbungsgespräch in Berlin sein aber sobald das erledigt ist wird gefeiert gequatscht gesonnt und geschwommen zusammen =) Ich freue mich ganz ganz ganz doll auf euch ALLE!!!!!!
Chevediamo Dopo
Freitag, 22. Mai 2009
La Vita Bella
Soviel zu dem ersten positiven Erlebnis, das nächste positive an diesem Tag, war der Anfang. Da Ich wie gesagt frei hatte stand ich um 10 auf brachte meine Zukunft in Form eines Bewerbungsbriefes zur Post und fühlte mich wieder frei die Zeit hier zu genießen. Daraufhin folgte eine Stunde Musik hören und sich unter dem Zitronenbaum sonnen und den Gekkos zugucken. Nach unserer Generalprobe die akzeptabel verlief gings zum Strand, eigentlich nur zum entspannen. Da kam Francesco unser neuer Wassersportkollege gerade mit dem Surfbrett auf mich zu und fragte mich ob ich es jetzt lernen will, ich antwortete: "NATÜRLICH". Francesco ist super nett, wir werden wahrscheinlich das Wassersportcenter zusammen leiten, da er sich mit Catamaren null auskennt. Dies liegt aber noch in vager zukunft und is davon abhängig was Franco dazu sagt.
Auf jedenfall war ich daraufhin 2 Stunden auf dem Wasser, meistens im Wasser, und lernte Surfen. Und es lief sogar ganz gut. Ich freue mich schon auf meine Mittagspausen, die ich mit Francesco auf dem Surfbrett verbringen werde :)
Ein andere sehr netter Umstand ist die deutliche Verjüngung des Publikums in dieser Woche. Man hat mal nicht nur 70 Jährige die nur meckern aber nichts selbst machen wollen. Es gibt doch noch leute die eine gute zeit haben und haben wollen und uns dann einfach das Mikro aus der hand reissen sagen, wir machen Karaoke weiter ihr könnt gerne jetzt proben gehen(so gestern Passiert). Mit einer habe ich mich dann auch noch sehr nett unterhalten und danach noch weitergesonnt. Und dann kam die Show, die Nervösität stieg, wo kommen diese Kopfschmerzen her?, aber im Ende lief alles super, wie gesagt Stimmung super unsere Performance super und verbale Streicheleinheiten ohne Ende. Ein Gast sagte mir, dass man normalerweise für solch eine Show 70€ zahlen müsste und dies war im Angesicht, dass Geld des Deutschen höchstes Gut zu sein scheint ein sehr sehr großes kompliment.
Also zusammenfassung:
Dies war der beste Tag meiner traumhaften Animateurerfahrung.
Ich werde in Zukunft Segellehrer bleiben und mit nem super Kollegen zusammenarbeiten, der mir zeigt wie man surft.
Ich bin glücklich und fühle mich super mit Matze diese Erfahrung machen zu dürfen.
Wir kommen gerade von unserer After-show-Party es ist 4:00 und ich muss in 4 Stunden aufstehen.
La Vita del Animatore, La Vita Bella
Freitag, 15. Mai 2009
Freier Tag auch für mich
Eines wird klar: Zu viele Fragen und zu wenig Sicherheit für meinen Geschmack. Da sehne ich mich schon wieder nach meiner äusseren Animateurfassade in der schon vollkommen klar ist, dass ich in 2 Jahren in England studiere danach die Welt kennenlerne und dann der neuen Elite angehören werde. Da hört man dann auch von Gästen(die in Deutschland ja alle der Big Boss sind) schon nach einem oberflächlich intensiven 2 Minutengespräch :" Du wirst mal ein ganz großer". Natürlich müsst ihr euch das Lallen nach dem dritten Bier noch dazudenken.
Wir haben zum Glück so viel Stress, dass ich die meiste Zeit gar keine Zeit für Selbstzweifel habe. Da gehts dann zum Strand rauf auf den Katamaran(Juhuuu ich bin der König der Welt). Danach das abbauen für das ich einen Italienischen Satz gelernt hab: "Sistema di Merda". und dann gehts ganz schnell zurück Clubtanz tanzen, Essen, auch das im Stress weil das Restaurant erst um halb 1 auf macht und um 1 schon die Probe anfängt. Und Essen mit Gästen deutlich länger dauert als alleine essen. Dann wird bis 3 geprobt man hört Matze:"I WANT TO BREAK FREE" und mich "ANOTHER ONE BITS THE DUST" grölen. Und dann gehts weiter mit dem Nachmittagsprogramm, Stephen macht die Ansage:" Hallo Liebe Gäste, die Ruhe ist vorbei euer Animationsteam präsentiert euch das Nachmittagsprogramm..." um 6 hoffen, dass man nicht Spalier hat und um 7 fertig geduscht wieder zum Restaurant gehen muss, Sondern tatsächlich 2 Stunden Freizeit genießen kann. Um 8:30 gehts dann nämlich mit der Abendanimation weiter, alte Leute in einem Barbereich der mehr einer Wartehalle ähnelt mit schlechter Soundausstattung überzeugen mit uns Bingo zu spielen oder Karaoke zu singen. Kein einfacher Job, den wir aber trotzalledem ganz gut meistern. Um 11 wird dann weitergeprobt und gegen halb 1 kommt man nach Hause quatscht noch ein bisschen mit den Freunden bei nem glas Vino über den Tag.
Klingt immer noch nach stress macht aber immer noch verdammt viel Spaß und ich bin echt glücklich hier zu sein. Es sind so viel Erfahrungen die man hier macht die echt einzigartig sind. Ich freue mich auf die nächste Zeit auf gute Shows auf tolle Musicals, gute Musik und viel spaß im Team. Dieses ist man kann es kaum glauben auch größer geworden: Samo und Erik sind dazugestoßen, beide Slovaken die kleine Anfangsschwierigkeiten haben mit denen es aber bestimmt lustig wird.
So dann werde ich jetzt noch ein bisschen im Internet rumsurfen meinen Informationsdrang bewältigen, ein bisschen Lesen, aufräumen einkaufen gehen und dann wirds auch schon bald 23 Uhr sein und es geht weiter mit den Proben für Queen.
Donnerstag, 7. Mai 2009
Das Schicksal scheint mir noch gut gestimmt zu sein. Zumindest komme ich darauf, weil die letzten Tage super verlaufen sind. Am Montag kam zu mir ein Segler, der „leider“ seinen Schein zu Hause gelassen hatte und Fragen wollte ob er den Katamaran mieten könnte. Aus dem Gespräch heraus wurde klar, dieser Mann ist Segellehrer und ich muss leider mit ihm segeln weil er ohne schein das Boot nicht bekommen konnte. Am Tag darauf begann also die Jungfernfahrt mit dem Phantom Club. Meine anfängliche Nervösität löste sich schnell in Glücksgefühle auf. Wir waren beide noch nie auf diesem Katamaran gesegelt und daher hieß es ausprobieren und herumexperimentieren. Es war ein Traum wir beide lernten das holde Gefährt auf dem Wasser so richtig kennen philosophierten, wie die Wende am besten funktioniert und welches System wohinter steckt. Alles in allem waren wir begeistert von diesem Kat. Er ist simpel schnell und einfach. Man hat nicht 2000 Seile sondern nur 4 wenns hoch kommt. Am ende kamen wir sogar ins gleiten und jeder von uns ritt einmal aus. Das war sogar notwendig und wir machten es nicht nur, weil es unheimlich viel spaß machte ;) Gestern hatte ich dann meine beiden ersten Schüler, auch hier lief alles super. Beide noch nie gesegelt und beiden habe ich es geschafft ganz gut verständlich zu machen. Am Abend war dann noch unsere Sketch Show, die wir durch einen Überraschungsbesuch von 4 Freunden aus dem Garden Resort total vergessen hatten. Naja italienisch pünktliche 30 Minuten zu spät begannen wir dann. ohne eine Probe vorher, und bemerkten auch hier, dass uns das auf der Bühne stehen immer leichter fällt. Die schlechten Vorraussetzungen sind für unsere Entwicklung sogar optimal, weil wir jetzt nun mal die Moderation übernehmen müssen und jeden deutschen Sketch spielen müssen. Natürlich läuft noch nicht alles super, aber die Möglichkeit zu haben so was Abend für Abend vor Publikum neu ausprobieren zu können ist Gold wert.
Heute ist auch ein super Tag! Ich habe frei! War in einem großen Shopping Center in Catanzaro Lido, habe mir Sachen fürs Segeln gekauft und einen schönen Tag verbracht. Außerdem habe ich noch traumhaftes Eis gegessen und noch mehr Kekse und Schokolade gekauft ;) Morgen kommt der neue chef-animateur. Ich bin gespannt wie es mit ihm wird und ob er überhaupt kommt :) Alles in allem war ich die letzten beiden Tage wieder total glücklich, die Laune ändert sich hier deutlich schneller als sonst wo.
Montag, 4. Mai 2009
Emotionen und Gefühle
Sonntag, 3. Mai 2009
180° Drehung
Ich musste erstmal schlucken, da kommt jetzt endlich jemand und nun will er nach zwei Tagen wieder gehen. Aber gut dachte ich, er spricht kein Deutsch, kein Englisch und so die super Ausstrahlung hat er auch nicht. Also, schade aber wir schaffen das irgendwie auch ohne ihn. Er verließ mich dann, weil er noch Frühstücken wollte und ich das Frühstück hier noch nie gesehen hab(eine halbe Stunde mehr schlaf ist mir wichtiger). Daraufhin schaute ich auf die uhr und bemerkte, dass ich noch 15 Minuten zeit hatte. Die nutzte ich sofort zum Sonnenbaden, denn endlich ist hier schönes Wetter. Ich mich also mit dem Stuhl auf meine Terrasse gesetzt und vor mich hingeträumt. So kann ein Tag beginnen dachte ich mir. Weiter ging es mit der Mountainbiketour. Man wird es kaum glauben aber hier macht mir Fahrradfahren spaß. Es war wunderschön, die Strecke war anstrengend, sehr steil aber die Mountainbikes sind sehr gut und die Aussicht oben sowie die rasante Abfahrt entschädigten für das heraufquälen.
Alles in allem ein gelungener Vormittag.
Danach haben wir ein bisschen unseren Mountainbikeverleih organisiert, Mario hat sich Punkte für sein erstes Meeting mit Franco und dem Direktor aufgeschrieben und wir haben uns um die Ankömmlinge gekümmert. Samstag und Sonntag sind hier die Tage wo die meisten ankommen und die bringen wir dann auf die Zimmer und weisen sie ein bisschen ein. Ein bisschen verwirrt war ich, als ich beim Essen Danilo über den weg gelaufen bin und er mir strahlend erzählte, er würde doch bleiben. Nach dem Essen hatten wir ein bisschen Zeit und um 3 kamen dann die nächsten neuankömmlinge und Mario hatte sein Meeting. Alles verlief wie immer die Gäste waren zufrieden mit der Anlage und ich genoss das schöne Wetter. Dann plötzlich komme ich in den Info-Point und sehe wie Mario seine Sachen packt und sagt er geht, er nimmt morgen den Flug nach Berlin und hier funktioniert das alles nicht. Puff, weg war er.
Wir total verdutzt, ähhh weiterarbeiten... Fußball... Spaß toll super uns gefällt das Hotel wir haben spaß... 6 Uhr, meeting: Franco erzählt uns das Mario nicht mehr mit uns zusammenarbeitet er bis Donnerstag hier bleiben wird und dann ein neuer CopaAnimatore(Chefanimateur)aus Brasilien kommen wird der 5 Sprachen spricht. Gefühl, ganz ganz schlecht. Unser Teamleiter, der sich für uns eingesetzt hat, der die mit Abstand meiste Erfahrung in sachen Animation hat ist weg. Francesca, die mit der er Probleme hatte und auch Maria die Chefin vom Garden Resort noch da. DJ bleibt auch. Matze und ich überlegen, dass wir vielleicht ein neues Vokabelheft brauchen um griechisch zu lernen(Mario ist Zypriote). Aber Griechisch bringt einem doch nix später, ja Italienisch ist doch aber das gleiche, die haben nicht mal Kolonien erwidert Matthias. Gefühl immer noch schlecht nach dem essen und während der Verabschiedungsshow wird es nicht besser. Es ist zeit für die Gäste resumee zu ziehen wie es ihnen gefallen hat. Das Urteil: Vernichtend. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wieviele beschwerden ich mir anhören musste. Das Problem ist leider, dass sie ihn vielen Punkten recht haben. Bei schlechtem Wetter kann man hier einfach nichts machen. Nach ein paar weiteren Hass-Reden von Gästen mit dem höflichen beisatz: "Dass geht ja nicht gegen Sie, sie tun ihr möglichstes aber sie können das ja weitergeben." Matze und ich konstatieren, wir können mit negativer Kritik noch nicht umgehen ein weiterer Punkt auf unserer "to-learn-liste". Wir beide haben (noch?) ein Problem damit hart zu arbeiten und dann negatives Feedback zu bekommen, weil die Vorraussetzungen für uns nicht stimmen. Ein krasser Kontrast zum Garden Resort, wo wir Animateure von den Gästen mit Lob überhäuft wurden. Nach 2-3 Mario-Abschieds-Sambucca fallen wir ins Bett und hoffen trotz schlechten gefühls das es irgendwie besser wird.
Jetzt sitze ich grade im info-Point, der Direktor hat uns gerade unsere letzten Stühle weggenommen und wir holen die gammeligen und Schimmeligen Stühle aus dem BAckstage bereich. Unsere gerade frisch gewaschenen Kostüme müssen wir auch in der schimmeligen-Backstage-Costumeria verfrachten. Alles in allem: Ich bin entnervt.
Mittwoch, 29. April 2009
Akklimatisierung im Sunbeach
Aber naja alle Probleme werden überschattet davon, dass Matze und ich einfach mal für die nächsten 4 Monate der Segel- und Surflehrer sein werden. Wir freuen uns schon total und uns kribbelt es schon in den Fingern. Gestern habe ich mit einem Segellehrer aus dem Garden Resort, der mich ein bisschen unterstützt die beiden Katamarane aufgebaut(einen Phantom 14 und einen Phantom Club) und jetzt kann ich es kaum erwarten in See ähhh Meer zu stechen. Freue mich schon auf meinen ersten Strand Start. Was mich zur zeit mit am meisten nervt ist, dass das sch*** Internet auf meinem Sch*** Computer nicht funktioniert, muss also alles über matzes Laptop machen und das ist schon echt nervig. Ich versteh auch gar nicht wodran dass liegen kann, aber ich krieg das schon noch hin ;) Die derzeitigen Gäste sind ganz nett und ich bin schon auf die nächsten gespannt. Wir haben heute unsere erste Sketch show in diesem Hotel und ich bin mal gespannt wie sie hier ankommen wird. Ich denke nicht, dass sie an die letzte Show herankommen kann, weil wir dafür zu wenig sind, eine schlechtere Bühne haben und ein paar Schauspieltalente die so eine Show tragen nicht dabei sind.
Gut jetzt werde ich gleich einkaufen gehen, mir an der Wurst und Käsetheke des Supermarkts meine Brötchen mit frischem Prosciutto Cotto, Salame und Formaggi belegen lassen und danach noch ein bisschen was lesen. Bis später!
Freitag, 24. April 2009
Reizüberflutung
Na bereit für den Riesenpost? Viel spaß
es ist vorbei mit dem Warten wir haben endlich Internet. Auf diese Weise entschuldige ich mich erst einmal bei allen denen ich bisher nicht genügend Informationen zukommen habe lassen. Man steht hier aber den ganzen Tag (positiv) unter Strom dass man immer erst nachts um 1 Zeit hat an Freunde, Familie und Freundin zu denken. Ich habe jetzt ne italienische Karte und Internet und deswegen werdet ihr ab jetzt mehr von mir zu hören bekommen ob ihr wollt oder nicht :P Langsam läuft hier auch alles geregelter, deswegen werde ich jetzt mehr Freizeit und auch hoffentlich jede Woche einen freien Tag bekommen. Ich grüße euch, vermisse euch und denk an euch alle, nur leider habe ich oft nicht die Zeit das auch zu kommunizieren :) Naja jetzt habt ihr erst einmal ein bisschen was zu lesen Viel Spaß und ich freue mich auf eure Kommentare.
Euer Stephen
Freitag 24.04.09
Schwarz zu Blau
Gestern war ein Tag der gemischten Gefühle. Am Vormittag haben wir unseren Backstagebereich vorbeitet. Schimmel Schimmel und noch mal Schimmel. Der Architekt gehört gesteinigt. Es sind 4 Räume nebeneinander mit einem langen Flur und an beiden Enden eine Tür. Aber in keinem der Räume befindet sich ein Fenster. Deswegen steht die luft dort drin und das in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit und wasser ergibt Schimmel. Der Gedanke, dass dies der Ort sein wird wo unsere Kostüme und Requisiten beherbergt werden hat uns deutschen Reinheitsfanatikern doch ein bisschen aufs Gemüt geschlagen und führte dann auch zur ersten Diskussion mit unseren Kolleginnen aus der Slovakei und Italien, die nach der Methode viel Wasser = wenig dreck den Räumen den Kampf ansagen wollten. Das die Räume nie wieder Trocknen weil es kein durchzug gibt schien sie anscheinend nicht zu interessieren. Allgemein wird Schimmel hier mehr als ein Freund behandelt den man gerne behalten will und deshalb alles mit schön viel wasser reinigt Da er nicht schön aussieht wird er übergepinselt aber ganz zerstören möchte man ihn hier wohl nicht.
Nach viel geschleppe viel ekel und viel Aufregung über die Italienische Lebensart und Organisation war mir klar, dass dies der desillusionstag werden würde. Doch dann kam der Abend:
Wir hatten um halb 7 Schluss und gingen erstmal in unsere zimmer. Um halb 9 hatten wir uns dann zum Essen verabredet, bei dem Italiener bei dem wir schon am Tag zuvor essen waren. Das war eine Essenserfahrung, die ich so noch nie gemacht habe. Der Kellner wechselte drei Worte mit Katharina die gut Italienisch spricht und dann kamen die Antipasti. Danach entdeckte uns ein anderer Kellner und es kamen noch mehr Antipasti. Dann entdeckte uns der Chef, Francesco, 20 Jahre alt und richtig nett. Und es kam noch mehr Antipasti. Scampis, Ziegenkäse, Muscheln, Fisch,Fisch,Fisch, Hackfleischbällchen, 5 Sachen wo ich keine Ahnung hatte was es ist aber es hat trotzdem super geschmeckt,d a war alles dabei es waren mindestens 12 Kleine gerichte, Unser Tisch reichte nicht mehr aus und die Pizza, die der Kellner wie er sagte, nur für uns, selbst gemacht hatte musste auf dem Wein platz nehmen. Sobald der Wein, Die Flasche Wasser oder die 1,5 Liter Cola nur eine sekunde lang leer waren kam schon die nächste Flasche und zwar so schnell, dass wir gar nicht nein sagen konnten. Nach der Pizza und der Antipasti war ich schon total satt, und plötzlich brachte uns jemand Risotto. Dieses Risotto hat so wundervoll geschmeckt, man hätte sich reinlegen können. Nun dachte ich ist aber mal schluss und dann kam der Chef noch mit Spaghetti, die 3 mal dicker sind als unsere Spaghetti, diese waren auch verdammt lecker aber ich schaffte sie beim besten willen nicht. Danach setzte sich Francesco noch zu uns, wir tranken zusammen weiter Wein der auch extrem gut geschmeckt hatte und auch noch den ein oder anderen Grappa/Sambucca. Diese Art des Essens ist so viel angenehmer als in deutschland, wo man immer abwägt ob ich mir nun ne 0,2 oder ne 0,4 Cola bestelle. Und dann kam die Rechnung, und Francesco wollte von uns 4 gerade mal 68€ haben. Natürlich muss man hier noch den Animationsrabatt abziehen aber dennoch war dieses Essen eines der Besten Essen dass ich je genießen durfte und dafür war dieser Preis ein einziger Witz.
Heute habe ich den ersten Tag frei. Und was passiert ich kann nicht ausschlafen. Ich war überhaupt nicht müde. Aus Prinzip bin ich noch bis 11 Uhr im Bett geblieben und habe mich danach schön in der Lilliputanerdusche auf den Knien geduscht(der Duschkopf geht mir zum Kinn). Danach war ich beim Friseur und dann habe ich mich in den Zug gesetzt und mir die umliegenen Städte angeguckt. Catanzaro Lida, Catanzaro und Soverato. Es war alles ganz nett auch wenn Catanzaros Bahnhof echt in die Wildnis gebaut ist und ich nur ausgestiegen bin mich einmal umgeguckt habe nur Autostraßen gesehen hab und gleich wieder in Zug gestiegen und weitergefahren bin.
Soverato ist echt schön da könnte man auch gut feiern gehen können wenn der letzte Zug nicht um 19:00 fahren würde. Ich fühl mich wie in Alt Glienicke ;)
Mittwoch 22.04.09
Angekommen!
Wir sind im Sunbeach!
Aber erstmal erzähl Ich euch, was die letzte Woche so passiert ist. Auch diese Woche verging wieder so schnell es ist echt erstaunlich und ich hatte echt keine Zeit irgendwas zu schreiben weil so viel los war. Trotz alledem fühle ich mich nicht geschafft und brauche unbedingt ein Tag zum entspannen. Wenn wir dann um eins fertig sind sitzen wir noch bis halb 3 mit unseren Freunden da trinken was und quatschen. Es ist wirklich schade, dass wir gehen, denn ich verstehe mich mit fast allen echt so gut. Wir haben hier unseren eigenen Komplex wo so viele junge Menschen aller Nationalitäten zusammen leben. Es ist großartig. Gestern hatten wir eine richtig geile Greaseshow zusammen. Matze und ich haben diesmal fast alle Tänze mitgemacht und es hat sich einfach super angefühlt. Hier komm ich wieder zurück auf das was Lena gesagt hat. Du kannst dieses einmalige Gefühl gar nicht beschreiben, denn es ist unvergleichbar. Man schafft als Team etwas kreatives, unterhält ca. 100 Menschen für eine Stunde lang und sieht wie es dem Publikum gefällt und sich ihre Stimmung verbessert. Wir hatten echt kein leichtes Publikum. Durchschnittsalter 70, deutsch, schlechtgelaunt wegen des Wetters und keine Person unter 35 und trotzdem sind so gut wie alle aufgestanden als wir am ende unseren Clubtanz vorführten. Es geht nicht darum alle Schritte richtig zu können oder immer haargenau synchron zu sein. Du musst spaß auf der Bühne haben und dich mit deinem Team gut verstehen. Dies war hier der Fall und nun werden wir auseinandergerissen. Sehr schade.
Nach einer langen Abschiedsfeier gestern, die ungefähr bis um halb 5 ging sind wir dann um 8 Uhr aufgestanden und haben fertig gepackt. Um 11 gings dann los und eine halbe Stunde später waren wir im Sunbeach. Hier bin ich mit Mattes, Mario unserem Teamleiter, Katharina aus der Slovakei, und Francesca aus Italien. Zu uns stoßen werden noch Silvia und Erika. Ich bin sehr gespannt wie die beiden drauf sein werden. Das Hotel an sich ist schön, aber noch lange nicht fertig. Es sieht aus als würde es in 2 Wochen eröffnen und nicht schon in 4 Tagen. Auch sonst sieht man hier viele Sachen die nicht wirklich 4 Sterne Kategorie ist. Aber naja vielleicht kriegen sie es ja bis Samstag hin mal schauen. Ich glaube es nicht.
Das Dorf in dem wir uns befinden heißt Squillace, ein typisches Weltfremdes süditalienisches Dorf. Süditaliener scheinen noch ignoranter gegenüber anderen Sprachen zu sein als Franzosen... Das ich das noch erleben muss.
Dienstag 14.04.09
Time is runnning
Mensch es sind schon 6 Tage vergangen. Das ging echt schnell. Mittlerweile hab ich mich an den wenigen Schlaf gewöhnt(obwohl es gar nicht so wenig ist) Heute haben wir unseren zweiten Auftritt (Grease) Matze ist total nervös und es schlägt ihn auf den magen. Ich bin eigentlich lockerer als ich erwartet hätte. Die Choreo lief ganz gut ich fühl mich relativ sicher und denke das wird schon irgendwie werden. Und wenn es nicht gut wird dann wird’s irgendwann bestimmt gut =) Unser Teamleiter ist vorgestern angekommen, auch Berliner, cooler Typ relativ entspannt und sympathisch, Ich denke im Sunbeach wird das ne super Zeit besonders weil ich auch erfahren hab das matze und ich dort die Wassersportaktivitäten machen werden. Das ist natürlich super! Ich freue mich schon riesig darauf. Gut jetzt ist wieder showtanz byee.
Und ich bin wieder zurück, Wir sind 2 Stunden vor der show und ich fühl mich ganz gut eigentlich, hab heute skipbo gespielt, tischtennis und ein bisschen volleyball, dann noch für grease geprobt und jetzt ist der tag schon wieder rum. Ich bin immer noch ganz zufrieden hiermit, Matze meckert ein bisschen über unseren Chef franco, manche art der leitung ist auch ein bisschen fragwürdig aber ich finds nicht schlimm... Morgen machen wir ne sketch show, ich spiele boccia und Fußball. Auf der einen seite find ichs ganz schön, dass wir schon in einer woche gehen denn ich will endlich mehr Freiheiten haben und unsere Teamleiterin ist zwar ganz nett aber hat wenig Erfahrung wie man ein Team führt. Auf der anderen Seite ist es sehr schade, weil die anderen Animateure hier echt super sind und ich mich mit allen richtig gut verstehe. Ich hoffe immer noch endlich internet zu bekommen und mehr kontakt mit meinen freunden und verwandten zu haben. Naja typisch Italienische Einstellung: „Wird schon werden.“
Freitag 10.04.09:
First Impressions
Lena eine Animateurin, die hier ist hat es ganz treffend beschrieben: Du kannst deine Erfahrungen und deine Situation gar nicht wirklich erklären und beschreiben,weil es etwas komplett neues ist. So ungefähr fühl ich mich grade, mein Tag fing heute um 9:15 an und endete um 01:00 morgens. Währenddessen habe ich fast die ganze Zeit gearbeitet, und das man hier jede Woche einen Tag frei hat muss auch nicht immer vorkommen. Eine die hier ist hatte seit 5 Wochen keinen Tag mehr frei. Und das für 500€ im Monat. Klingt nach Ausbeute. Aber ich bin glücklich! Die Kollegen sind lustig wir haben immer Spaß und die ganze Zeit werden Witze gemacht und gelacht, Die Zeit von 9-18 Uhr verging heute so schnell, Ich habe mich jedes mal gefragt: „was so spät schon?“ Die Arbeit macht auch Spaß, es ist nicht anstrengend und man denkt ohh jetzt kommt das, ich hab kein Bock (naja das kommt noch) Tischtennis, Proben, Essen, Dart, Beachvolleyball,Fußball, Pause, Essen, Guest Relation (Suche dir Gäste und rede mit ihnen) Probe. Das war die extremstkurzform meines Tages. Ich bin jetzt im Garden Resort Calabria und werde in 2 Wochen ins Sunbeach Resort wechseln. Jetzt ist es 2 Uhr Morgens und ich sinke am ende meines ersten Arbeitstages glücklich ins Bett mit der Gewissheit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
2. Photo: Matze und ich vor Night Of The Stars
3.Photo: Teamphoto Garden und Sunbeach
Samstag, 18. April 2009
Alsio, ganz schnell... Ich bin super zufrieden!!!! Mir gefällt es hier richtig gut wir sind ein super team haben viel spaß und es ist einfach total interessant. hier ist es natürlich typisch italienisch. Man weiß immer nicht so genau was wie wo passiert. Und Planung wird hier nicht wirklich groß geschrieben. Außerdem ist die Arbeitszeit auch nicht ohne, von 9 uhr morgens bis 01 Uhr nachts arbeiten ist schon hart aber nicht so hart wie es sich anhört. Wir sitzen hier auch noch jeden aben zusammen und quatschen noch ein bisschen oder feiern den einen oder anderen geburtstag. Ich falle nicht sofort ins bett. Heute bin ich mit matze Tennis spielen gegangen in der Pause. Wenn man vom staff ist läuft das alles ein bisschen anders. Nächste Woche komme ich in mein richtiges Hotel, dass Sunbeach resort Calabria. Ich bin schon total gespannt und freue mich. Franco, mein chef und der typischste Italiener den man sich vorstellen kann hat auch gesagt, das matze und ich wohl an die wasserstation kommen werden. Er als suflehrer und ich als segellehrer. Ich glaube es noch nicht so ganz aber ich hoffe ganz stark.
Mein Sunbeach Team ist super ich freue mich schon total, mein Chef is total chillig und qir werden bestimmt ne coole zeit. Doert werde ich mir dann auch internet zulegen und euch öfter schreiben.
Gut der nächste blog eintrag ist hoffentlich nicht so hektisch und auf pure Informationsaufgabe ausgelegt. Vermiss euch alle in Berlin und denk oft an euch auch wenn es mir hier gefällt fehlen mir meine freunde und familie!
Bis später!!!!!!
Montag, 6. April 2009
Abschied
Ich gehe deswegen mit gemischten gefühlen, zurückblickend auf die schönen Momente und tollen Freunde die ich zurücklasse. Trotzalledem mit einer unheimlichen Vorfreude auf das Bevorstehende. Mit Mattes für 5 Monate Italien unsicher zu machen könnte die beste Zeit meines Lebens werden zumindest wird es ein unvergessliches Erlebnis von dem wir euch noch viele Abende erzählen werden. Außerdem wird die Zeit auch zu vielen Wörtern auf dieser Seite führen. So nun muss ich anfangen zu packen und die restlichen Sachen einkaufen gehen. Ich wünsche allen die ich nicht mehr sehe einen wunderschönen Sommer und viel Glück, Spaß und Erfolg. Ich freue mich jetzt schon riesig euch alle wiederzusehen, wenn ich zurückkehre.
| "Durch längeres Zusammenleben können wir einen Freund verlieren, durch Trennung nie." Johannes von Müller |
Montag, 30. März 2009
Es geht so langsam los...
Alles in allem war meine Zeit gar nicht so schlimm bei der Bundeswehr, Ich hatte ein relativ ruhiges Leben kam jeden Tag nach Hause und hatte genug Zeit mir genauere Gedanken über mein Studium zu machen... Aber trotzdem fühlt es sich befreiend an. Ich habe ein neues Ziel: Italien. Am 8. April um 6:20 werde ich vom Flughafen Tegel in Richtung Lamezia Terme düsen. Ich bin neugierig, aufgeregt, nervös, gespannt, glücklich, froh und ängstlich zugleich. Aber genau das macht den Reiz dieser Reise aus: das Unerwartete.
Ich hab keinerlei Vorstellung, wie es werden wird und genau das fasziniert mich irgendwie an den kommenden 5 Monaten. Damit ihr ein bisschen mitverfolgen könnt wie es mir dort ergeht und damit ich meinen Frust und mein Glück von der Seele schreiben kann habe ich dieses Blog eröffnet. Auch wenn dieses Blog mehr der Selbsttherapie dient, ist es auch ein wunderbarer Weg mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben und deshalb freue ich mich über jegliche Kommentare eurerseits!
Ich wünsch euch viel spaß beim lesen und mir viel spaß beim schreiben :)


