Montag, 17. August 2009
Scuza mi!
Hey an alle die hier ueberhaupt noch raufschauen... Ich entschuldige mich vielmals das solange keine neue Nachricht von mir kam.
Mir geht es super ich bin immer noch komplett zufrieden und blicke schon ein bisschen wehmuetig auf die Zeit in Berlin... Vor einer Woche habe ich mir meinen Stundenplan zum ersten mal angeschaut. Montag Frei, was machst du mit 3 Freien Tagen in der Woche????
Naja Ich denke ich werde mir bald einen Job suchen und ansonsten muessen meine Freunde als Animationsopfer herhalten. Ich bin echt gluecklich, dass ich hierhergekommen bin und so viele grossartige Erfahrungen machen konnte und so viele tolle Freunde finden konnte!
Trotzalledem freue ich mich selbstverstaendlich auf euch alle zu Hause in Berlin ihr fehlt mir sehr und Ich denke ich werde den deutschen Luxus auch ganz schnell wieder zu schaetzen wissen.
Ich fliege vorraussichtlich am 6. September nach Hause, aber ganz klar ist das noch nicht. Sobald ich es genau weiss sage ich euch bescheid.
hab euch alle lieb!
vostro pazzo Ste
Mir geht es super ich bin immer noch komplett zufrieden und blicke schon ein bisschen wehmuetig auf die Zeit in Berlin... Vor einer Woche habe ich mir meinen Stundenplan zum ersten mal angeschaut. Montag Frei, was machst du mit 3 Freien Tagen in der Woche????
Naja Ich denke ich werde mir bald einen Job suchen und ansonsten muessen meine Freunde als Animationsopfer herhalten. Ich bin echt gluecklich, dass ich hierhergekommen bin und so viele grossartige Erfahrungen machen konnte und so viele tolle Freunde finden konnte!
Trotzalledem freue ich mich selbstverstaendlich auf euch alle zu Hause in Berlin ihr fehlt mir sehr und Ich denke ich werde den deutschen Luxus auch ganz schnell wieder zu schaetzen wissen.
Ich fliege vorraussichtlich am 6. September nach Hause, aber ganz klar ist das noch nicht. Sobald ich es genau weiss sage ich euch bescheid.
hab euch alle lieb!
vostro pazzo Ste
Sonntag, 12. Juli 2009
Zukunft
Erleichterung macht sich breit, die Gegenwart rennt, die Zukunft kommt naeher und das naechste Ziel wird sichtbarer, realistischer, greifbarer.
Erst einmal moechte ich mich fuer meine lange abwesenheit entschuldigen, aber irgendwie ist man hier immer so unter strom, dass man einfach nicht die ruhe,zeit und geduld aufbringen kann um eine stunde zu schreiben.Heute ist Sonntag, ich fange erst an um 1 zu arbeiten und von daher habe ich heute die moeglichkeit euch zu schreiben.
Ich bin jetzt schon wieder seit einer Woche hier. Die zeit rennt foermlich,ich kann mich noch erinnern als waere es gestern wie ich in Berlin eine traumhafte Zeit mit meinen Freunden verbrachte.Im Restaurant mit meinen Eltern und Grosseltern, auf dem Tegler See mit David, am Strand mit Angi, in meinem Garten mit Mauki,Jasmin und Natschi oder im Maxxim mit Vinne, Sven, Gregor und Nico. Es war ein schoenes Gefuehl, aber trotzalledem ein komisches unwirkliches gefuehl. Es ist ein bisschen konfus wenn das wahre Leben unwirklich wirkt und das Leben als Animateur so real. Das Gefuehl zeit zu haben, nicht zu wissen was man den Abend machen wird war ungewohnt und gefiel mir nicht. Es war ok da ich wusste es geht wieder zurueck zum stress, zurueck zum Schauspiel zurueck zum Casino. Dahin zurueck wo du jeden tag leute um dich herum hast, wo dich jeder im Hotel kennt, wo du mit jedem ob alt oder jung ob Bayer oder Belgier nen Kaffee trinkst oder Fussball spielst.
Und dann ging es auch zurueck. Um 3 Uhr mich von vinne sven und co. im Maxxim verabschiedet. In der Ubahn schon wieder die Queen Musik angemacht und Playback gelernt. Kurz vor 4 uhr nachts zu hause geduscht sachen geschnappt und dann standen wir um halb 5 morgens wieder am flughafen. Ganz nach dem Motto schlafen wird ueberbewertet wurde diese Zeit komplett ausgenutzt.
In Kalabrien angekommen kamen erst einmal Gluecksgefuehle, die Leute freuen sich das man wieder zurueck ist, man wird umarmt, sieht ein strahlen im Gesicht des Gegenuebers ein tolles gefuehl.
Dann kam die ernuechterung, ein leeres Zimmer, keine T/shirts von Matthias, das Appartement ist schmutziger als sonst, es faellt auf jemand fehlt. Danach gings zur Informationsaufnahme, was ist passiert was fuer Probleme sind aufgetaucht wie geht es jetzt weiter. Wieder einmal kam es mir vor als waere hier in einer Woche mehr passiert als in Berlin in 3 Monaten.
es gab wieder einmal probleme im team, da unsere lieblingsitalienerin wieder da ist. Alle hatten eine schlechte laune und die ersten tage waren echt schwierig... Dafuer lief unser Programm wir hatten ne echt gute Woche von den Gaesten. Junge Leute, aktive Leute, Gaeste die einfach spass haben und auch mitmachen. Dadurch lief Dienstag unser Serata die Giocci - Spieleabend- gut, wir hatten Mittwoch spass beim Kabarett und die Queen Vorstellung, mit mir als Galileo, war auch lustig. Ich habe fast jeden tag fussball und Wasserball gespielt und hatte auch super gaeste dafuer. Deshalb sind wir DOnnerstag auf die idee gekommen, Freitag ein Fussballtunier zu veranstalten. Kati sagt ja Franco sagt ja und Samos und mein Baby war geboren.
Nach vielen Querelen mit der Rezeption und den italienischen Technikern haben wir es dann auch geschafft das Flutlicht anzumachen und auch ne steckdose fuer musik gefunden.
Es war im Endeffekt ein perfekter abend, anfangs selbstverstaendlich etwas stressig nachher aber total lustig, 20 Spieler in 5er Teams, viele Zuschauer, eine gute Stimmung und gute Spiele. Die Laola wellen gingen um unsere Cheerleader und Samo der Schiedsrichter machten stimmung: ein Traum.
Dieser Tag wurde nur noch davon getoppt, das ich am naechsten tag frei hatte. Samo und ich hatten also doppelten Grund zum feiern.
Samstag(Gestern)habe ich also mit Samo zusammen meinen Freien Tag gehabt. Ziel war moeglichst weit weg von Squillace Lido zu kommen. Also ging es erstmal zum Supermarkt um zu Fruehstuecken. Bewaffnet mit Milch, Wasser Panini(Sandwiches) und einer Milchschnitte setzten wir uns in den Park und fruehstueckten. Danach nahmen wir den Zug in Richtung Sueden mit dem Vorsatz wir steigen einfach dort aus wo es uns am besten gefaellt. Dieser Ort war dann St. Caterina, 45 Minuten von Squillace entfernt. Hier verbrachten wir einen schoenen Tag zusammen mit Latte Machiato, Strand und einer anderen Stadt.
Abends ging es dann wieder zurueck. Und wir bemerkten, das heute abend ein Festival in Squillace Lido ansteht. Im appartement hatte mich dann Samo endlich dazu gedraengt mich um Internet zu kuemmern und ich konnte wieder bei studi facebook und so weiter neuigkeiten aufsaugen. Dabei fiel mir auf:Oh mein Gott nur noch 4 Tage bis die Ergebnisse veroeffentlicht werden. Mein Traumstudiengang fuer den ich extra nach Berlin geflogen bin. Ich schaute also mal vollkommen unverhofft auf die Internetseite der HWR und da Stand es: Studienplatzangebotsliste 2009.
Der Puls wird schneller, der Stephen aufgeregter und dann klickt er auf den Link, die Seite läd, gefuehlt viel zu langsam, Spannung macht sich breit und dann Steht dort:
Studienplatzangebot fuer die HWR Berlin:
Herzlichen Glueckwunsch, Sie sind Angenommen!
Eine liste mit vielen Buchstaben und vielen Nummern, ich suche und suche und dann steht dort:
Pie 13507
Ich bin angenommen! Freude durchstroemt meinen Koerper, Samo gratuliert mir und ich kann es gar nicht fassen. Jetzt weiss ich wie es weitergeht habe keinen grossen stress und kann die Zeit in Italien vollkommen geniessen.
Daraufhin ging es auch mit Samo zu unserem Italiener, wo wir dann wieder speisen konnten wie die Koenige, danach ging es zu dem Festival, das doch tatsaechlich diesen winzigen Ort, in ein Ort voller Leben Freude und Jugend verwandelt. Gute Musik, Gute show, Gute Lichttechnik(Mitlerweile schaut man auch staerker darauf) Alles in allem ein perefekter Abend!
Erst einmal moechte ich mich fuer meine lange abwesenheit entschuldigen, aber irgendwie ist man hier immer so unter strom, dass man einfach nicht die ruhe,zeit und geduld aufbringen kann um eine stunde zu schreiben.Heute ist Sonntag, ich fange erst an um 1 zu arbeiten und von daher habe ich heute die moeglichkeit euch zu schreiben.
Ich bin jetzt schon wieder seit einer Woche hier. Die zeit rennt foermlich,ich kann mich noch erinnern als waere es gestern wie ich in Berlin eine traumhafte Zeit mit meinen Freunden verbrachte.Im Restaurant mit meinen Eltern und Grosseltern, auf dem Tegler See mit David, am Strand mit Angi, in meinem Garten mit Mauki,Jasmin und Natschi oder im Maxxim mit Vinne, Sven, Gregor und Nico. Es war ein schoenes Gefuehl, aber trotzalledem ein komisches unwirkliches gefuehl. Es ist ein bisschen konfus wenn das wahre Leben unwirklich wirkt und das Leben als Animateur so real. Das Gefuehl zeit zu haben, nicht zu wissen was man den Abend machen wird war ungewohnt und gefiel mir nicht. Es war ok da ich wusste es geht wieder zurueck zum stress, zurueck zum Schauspiel zurueck zum Casino. Dahin zurueck wo du jeden tag leute um dich herum hast, wo dich jeder im Hotel kennt, wo du mit jedem ob alt oder jung ob Bayer oder Belgier nen Kaffee trinkst oder Fussball spielst.
Und dann ging es auch zurueck. Um 3 Uhr mich von vinne sven und co. im Maxxim verabschiedet. In der Ubahn schon wieder die Queen Musik angemacht und Playback gelernt. Kurz vor 4 uhr nachts zu hause geduscht sachen geschnappt und dann standen wir um halb 5 morgens wieder am flughafen. Ganz nach dem Motto schlafen wird ueberbewertet wurde diese Zeit komplett ausgenutzt.
In Kalabrien angekommen kamen erst einmal Gluecksgefuehle, die Leute freuen sich das man wieder zurueck ist, man wird umarmt, sieht ein strahlen im Gesicht des Gegenuebers ein tolles gefuehl.
Dann kam die ernuechterung, ein leeres Zimmer, keine T/shirts von Matthias, das Appartement ist schmutziger als sonst, es faellt auf jemand fehlt. Danach gings zur Informationsaufnahme, was ist passiert was fuer Probleme sind aufgetaucht wie geht es jetzt weiter. Wieder einmal kam es mir vor als waere hier in einer Woche mehr passiert als in Berlin in 3 Monaten.
es gab wieder einmal probleme im team, da unsere lieblingsitalienerin wieder da ist. Alle hatten eine schlechte laune und die ersten tage waren echt schwierig... Dafuer lief unser Programm wir hatten ne echt gute Woche von den Gaesten. Junge Leute, aktive Leute, Gaeste die einfach spass haben und auch mitmachen. Dadurch lief Dienstag unser Serata die Giocci - Spieleabend- gut, wir hatten Mittwoch spass beim Kabarett und die Queen Vorstellung, mit mir als Galileo, war auch lustig. Ich habe fast jeden tag fussball und Wasserball gespielt und hatte auch super gaeste dafuer. Deshalb sind wir DOnnerstag auf die idee gekommen, Freitag ein Fussballtunier zu veranstalten. Kati sagt ja Franco sagt ja und Samos und mein Baby war geboren.
Nach vielen Querelen mit der Rezeption und den italienischen Technikern haben wir es dann auch geschafft das Flutlicht anzumachen und auch ne steckdose fuer musik gefunden.
Es war im Endeffekt ein perfekter abend, anfangs selbstverstaendlich etwas stressig nachher aber total lustig, 20 Spieler in 5er Teams, viele Zuschauer, eine gute Stimmung und gute Spiele. Die Laola wellen gingen um unsere Cheerleader und Samo der Schiedsrichter machten stimmung: ein Traum.
Dieser Tag wurde nur noch davon getoppt, das ich am naechsten tag frei hatte. Samo und ich hatten also doppelten Grund zum feiern.
Samstag(Gestern)habe ich also mit Samo zusammen meinen Freien Tag gehabt. Ziel war moeglichst weit weg von Squillace Lido zu kommen. Also ging es erstmal zum Supermarkt um zu Fruehstuecken. Bewaffnet mit Milch, Wasser Panini(Sandwiches) und einer Milchschnitte setzten wir uns in den Park und fruehstueckten. Danach nahmen wir den Zug in Richtung Sueden mit dem Vorsatz wir steigen einfach dort aus wo es uns am besten gefaellt. Dieser Ort war dann St. Caterina, 45 Minuten von Squillace entfernt. Hier verbrachten wir einen schoenen Tag zusammen mit Latte Machiato, Strand und einer anderen Stadt.
Abends ging es dann wieder zurueck. Und wir bemerkten, das heute abend ein Festival in Squillace Lido ansteht. Im appartement hatte mich dann Samo endlich dazu gedraengt mich um Internet zu kuemmern und ich konnte wieder bei studi facebook und so weiter neuigkeiten aufsaugen. Dabei fiel mir auf:Oh mein Gott nur noch 4 Tage bis die Ergebnisse veroeffentlicht werden. Mein Traumstudiengang fuer den ich extra nach Berlin geflogen bin. Ich schaute also mal vollkommen unverhofft auf die Internetseite der HWR und da Stand es: Studienplatzangebotsliste 2009.
Der Puls wird schneller, der Stephen aufgeregter und dann klickt er auf den Link, die Seite läd, gefuehlt viel zu langsam, Spannung macht sich breit und dann Steht dort:
Studienplatzangebot fuer die HWR Berlin:
Herzlichen Glueckwunsch, Sie sind Angenommen!
Eine liste mit vielen Buchstaben und vielen Nummern, ich suche und suche und dann steht dort:
Pie 13507
Ich bin angenommen! Freude durchstroemt meinen Koerper, Samo gratuliert mir und ich kann es gar nicht fassen. Jetzt weiss ich wie es weitergeht habe keinen grossen stress und kann die Zeit in Italien vollkommen geniessen.
Daraufhin ging es auch mit Samo zu unserem Italiener, wo wir dann wieder speisen konnten wie die Koenige, danach ging es zu dem Festival, das doch tatsaechlich diesen winzigen Ort, in ein Ort voller Leben Freude und Jugend verwandelt. Gute Musik, Gute show, Gute Lichttechnik(Mitlerweile schaut man auch staerker darauf) Alles in allem ein perefekter Abend!
Alte Gedanken
Hallo meine Lieben Freunde und Wegbegleiter!
Ich schäme mich unheimlich aber es ist schon wieder ganz lange Zeit vergangen und ich habe nichts geschrieben. Dabei war schon seit 2 wochen eine Blogeintrag so gut wie fertig, nur die letzte Aktion fehlte, nämlich genau diesen auch Online zu stellen. Jetzt könnt ihr auf jedenfall schonmal meine Gedanken von vor 2 Wochen lesen auf dem Weg nach Berlin. Der nächste Post aktuelle Post ist auch schon vorbereitet und lässt hoffentlich nur ein paar stunden auf sich warten.
Berlin, Berlin, Wir fahren nach Berlin!
Diese Zeilen schreibe ich, während ich im Bus mit Ziel Lamezia Terme sitze. Die Letzte Woche war eine sehr schöne Woche – kein Wunder Francesca und Danilo unsere Problemitaliener waren nicht da – Wir hatten viel Spaß zusammen, haben gut zusammengearbeitet und es hat sich angefühlt wie ein richtiges Team. Die Gäste waren diese Woche zwar nicht so toll, wieder mehr ältere und wenig Personen mit denen man sich gerne unterhält, aber es war trotzdem in Ordnung. Die Gäste sind zufrieden mit dem Hotel, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt. Unsere Shows werden immer besser, Unser Team ist mitlerweile mit 12 Personen groß genug. Falls übernächste Woche wirklich nur 200 Personen kommen fast zu groß. Und nun fehlt uns nur noch bessere Resquisiten, adequate Ausrüstung und das Amphiteater für richtig gute Shows. Anfangs war ich total begeistert von Queen und Grease lief so lala, mittlerweile hat sich das geändert. Wir haben jetzt beides auf Video. Gut Ich habe unsere schlechteste Queen Show und unsere beste Grease Show auf video das könnte ein Grund sein, aber die Disco wirkt – zumindest auf Video – einfach nicht. Der Applaus ist aufgrund des kleineren Raumes deutlich Lauter und die Stimmung daher super aber von den Visuellen Effekten müssen wir einfach ins Amphiteater.
Danilo war krank, Danilo ist unser DJ, Suboptimal wenn man am Abend die Queen Aufführung machen muss. Für die letzte show ohne Danilo kam Sergio ins Sunbeach und die Show war Super aber nun: Franco lässt uns im Stich, sagt er hat keinen den er schicken kann warum kann Pepe(unser Live Musiker) es nicht machen. Pepe der nicht singen kann, Klavierspielen imitiert und den Horizont einer Chipstüte besitzt wäre der Letzte der mir dafür einfallen würde. Ich versuche Christina(die die Show) nicht mitmacht zu erklären wie alles funktioniert. Vorher hatte ich gedacht ich wäre fähig es zu machen, während des erklärens merke ich. Mamma Mia das kriegst du nicht hin. Christina winkt ab das schafft sie nicht in der kurzen Zeit. Kate sagt Stephen du musst es machen. Meine Rolle wurde halb von Samo und halb von Matthias übernommen(da keiner die Story von Queen versteht funktioniert das) und ich sitze da, hinter dem Pc, dem Mischpult und dem Lichtregler.
Durchatmen, is zumindest ne Erfahrung.
Bisschen rumgespielt und gemerkt Danilo kritisieren ist einfacher als Danilos Job machen. Naja egal jetzt wird’s durchgezogen. Eine Stunde später: Den gästen hats gefallen, Die show war unter diesen Umständen akzeptabel und alle sind glücklich.
In 5 Stunden bin ich in Berlin, ein wunderbares Gefühl. Der beste Moment um Heimweh zu bekommen ist jetzt. Jetzt schlägt es nämlich um in Vorfreude. Ich freue mich alle meine Freunde und Familie wieder in den Armen zu halten mit ihne zu reden, zu lachen und zu scherzen. Ich freue mich darauf von meinen Erlebnissen zu erzählen ohne Fassade, ohne Distanz, die bei Gästen immer da ist man aber versucht – meist erfolgreich – nie zu zeigen. Es ist schon ein komischer Job, ein Job in dem das äußere Erscheinungsbild an erster Stelle steht, Jeder kennt dich jeder sieht wenn sich dein Mundwinkel nur ein bisschen nach unten kehrt oder wenn dein „BOOOCCCCCIAAAAAA“ Ruf nicht ganz überzeugend ist. Man ist den ganzen Tag ein Schauspieler und das Hotel ist deine Bühne. Wieder eine tolle Erfahrung und es macht total viel spaß aber man sehnt sich dann irgendwann nach einer Woche Entspannung. Und diese bekomme ich jetzt: Perfektes Timing.
Ich weiß auch jetzt schon dass ich mich freue in einer Woche wieder zurückzugehen. Ich habe meine Kollegen schon ins Herz geschlossen wir sind ne tolle Truppe haben ne schöne Zeit zusammen und ich hätte nicht gedacht – höchstens gehofft – dass mein Fazit nach 3 Monaten so positiv sein wird.
Es ist ein tolles gefühl keine Zeit zu haben, Jede Sekunde intensiv zu nutzen fast immer zu wissen was danach kommt. Nicht einmal habe ich mich in diesen 3 Monaten gefragt :“mhh was mach ich denn jetzt?“ Keine Sekunde beim Computerspielen vergeudet. Keinen Tag aufgewacht ohne zu wissen was man den Tag über macht, Jede Nacht gedacht eigentlich müsstest du schlafen aber du verpasst so viel wenn du jetzt schlafen gehst :“Andiamo a discoteca“ (Auf geht’s zur Disco)
Natürlich gab es Tage, da hatte ich keine Lust auf Boccia oder Abende wo man echt keine Lust auf Karaoke und Stimmung machen hat. Aber trotzdem schafft man es dann nach 2 Monaten Animateurerfahrung die Unlust wegzulächeln. Jetzt freue ich mich aber sehr meine Freunde und meine Familie zu sehen und denke, dass ich mit ihnen eine schöne Zeit verbringen werde. Und danach geht’s nochmal nach Kalabrien für weitere 2 Monate Animateurdasein!!
Ich schäme mich unheimlich aber es ist schon wieder ganz lange Zeit vergangen und ich habe nichts geschrieben. Dabei war schon seit 2 wochen eine Blogeintrag so gut wie fertig, nur die letzte Aktion fehlte, nämlich genau diesen auch Online zu stellen. Jetzt könnt ihr auf jedenfall schonmal meine Gedanken von vor 2 Wochen lesen auf dem Weg nach Berlin. Der nächste Post aktuelle Post ist auch schon vorbereitet und lässt hoffentlich nur ein paar stunden auf sich warten.
Berlin, Berlin, Wir fahren nach Berlin!
Diese Zeilen schreibe ich, während ich im Bus mit Ziel Lamezia Terme sitze. Die Letzte Woche war eine sehr schöne Woche – kein Wunder Francesca und Danilo unsere Problemitaliener waren nicht da – Wir hatten viel Spaß zusammen, haben gut zusammengearbeitet und es hat sich angefühlt wie ein richtiges Team. Die Gäste waren diese Woche zwar nicht so toll, wieder mehr ältere und wenig Personen mit denen man sich gerne unterhält, aber es war trotzdem in Ordnung. Die Gäste sind zufrieden mit dem Hotel, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt. Unsere Shows werden immer besser, Unser Team ist mitlerweile mit 12 Personen groß genug. Falls übernächste Woche wirklich nur 200 Personen kommen fast zu groß. Und nun fehlt uns nur noch bessere Resquisiten, adequate Ausrüstung und das Amphiteater für richtig gute Shows. Anfangs war ich total begeistert von Queen und Grease lief so lala, mittlerweile hat sich das geändert. Wir haben jetzt beides auf Video. Gut Ich habe unsere schlechteste Queen Show und unsere beste Grease Show auf video das könnte ein Grund sein, aber die Disco wirkt – zumindest auf Video – einfach nicht. Der Applaus ist aufgrund des kleineren Raumes deutlich Lauter und die Stimmung daher super aber von den Visuellen Effekten müssen wir einfach ins Amphiteater.
Danilo war krank, Danilo ist unser DJ, Suboptimal wenn man am Abend die Queen Aufführung machen muss. Für die letzte show ohne Danilo kam Sergio ins Sunbeach und die Show war Super aber nun: Franco lässt uns im Stich, sagt er hat keinen den er schicken kann warum kann Pepe(unser Live Musiker) es nicht machen. Pepe der nicht singen kann, Klavierspielen imitiert und den Horizont einer Chipstüte besitzt wäre der Letzte der mir dafür einfallen würde. Ich versuche Christina(die die Show) nicht mitmacht zu erklären wie alles funktioniert. Vorher hatte ich gedacht ich wäre fähig es zu machen, während des erklärens merke ich. Mamma Mia das kriegst du nicht hin. Christina winkt ab das schafft sie nicht in der kurzen Zeit. Kate sagt Stephen du musst es machen. Meine Rolle wurde halb von Samo und halb von Matthias übernommen(da keiner die Story von Queen versteht funktioniert das) und ich sitze da, hinter dem Pc, dem Mischpult und dem Lichtregler.
Durchatmen, is zumindest ne Erfahrung.
Bisschen rumgespielt und gemerkt Danilo kritisieren ist einfacher als Danilos Job machen. Naja egal jetzt wird’s durchgezogen. Eine Stunde später: Den gästen hats gefallen, Die show war unter diesen Umständen akzeptabel und alle sind glücklich.
In 5 Stunden bin ich in Berlin, ein wunderbares Gefühl. Der beste Moment um Heimweh zu bekommen ist jetzt. Jetzt schlägt es nämlich um in Vorfreude. Ich freue mich alle meine Freunde und Familie wieder in den Armen zu halten mit ihne zu reden, zu lachen und zu scherzen. Ich freue mich darauf von meinen Erlebnissen zu erzählen ohne Fassade, ohne Distanz, die bei Gästen immer da ist man aber versucht – meist erfolgreich – nie zu zeigen. Es ist schon ein komischer Job, ein Job in dem das äußere Erscheinungsbild an erster Stelle steht, Jeder kennt dich jeder sieht wenn sich dein Mundwinkel nur ein bisschen nach unten kehrt oder wenn dein „BOOOCCCCCIAAAAAA“ Ruf nicht ganz überzeugend ist. Man ist den ganzen Tag ein Schauspieler und das Hotel ist deine Bühne. Wieder eine tolle Erfahrung und es macht total viel spaß aber man sehnt sich dann irgendwann nach einer Woche Entspannung. Und diese bekomme ich jetzt: Perfektes Timing.
Ich weiß auch jetzt schon dass ich mich freue in einer Woche wieder zurückzugehen. Ich habe meine Kollegen schon ins Herz geschlossen wir sind ne tolle Truppe haben ne schöne Zeit zusammen und ich hätte nicht gedacht – höchstens gehofft – dass mein Fazit nach 3 Monaten so positiv sein wird.
Es ist ein tolles gefühl keine Zeit zu haben, Jede Sekunde intensiv zu nutzen fast immer zu wissen was danach kommt. Nicht einmal habe ich mich in diesen 3 Monaten gefragt :“mhh was mach ich denn jetzt?“ Keine Sekunde beim Computerspielen vergeudet. Keinen Tag aufgewacht ohne zu wissen was man den Tag über macht, Jede Nacht gedacht eigentlich müsstest du schlafen aber du verpasst so viel wenn du jetzt schlafen gehst :“Andiamo a discoteca“ (Auf geht’s zur Disco)
Natürlich gab es Tage, da hatte ich keine Lust auf Boccia oder Abende wo man echt keine Lust auf Karaoke und Stimmung machen hat. Aber trotzdem schafft man es dann nach 2 Monaten Animateurerfahrung die Unlust wegzulächeln. Jetzt freue ich mich aber sehr meine Freunde und meine Familie zu sehen und denke, dass ich mit ihnen eine schöne Zeit verbringen werde. Und danach geht’s nochmal nach Kalabrien für weitere 2 Monate Animateurdasein!!
Dienstag, 9. Juni 2009
2 Wochen in einem Post verpackt
Buoungiorno a tutti, siamo Animatori di Sunbeach voliama dire graze per participare a nostra attivita questa mattina e adesso balliamo nostra sigla insieme.
Das war gerade jetzt ist Pause und wir haben endlich wieder INTERNET!
Erst einmal ganz großes Sorry für alle die geduldig auf unsere Seiten geschaut haben aber jetzt geht’s wieder los.
Die Zeit der Nichterreichbarkeit und ohne Mitteilungsmöglichkeit ist vorbei. Wir haben wieder Internet! Ich entschuldige mich für die lange Abwesenheit aber dafür werde ich euch jetzt gaaaaaanz viel Neues erzählen!
Wir sind mittlerweile ein akzeptabel großes Team geworden unsere Neuzugänge, Silvia, Slowakische Tänzerin, meist gut gelaunt und Christina, 24 Deutsch spricht italienisch fließend studiert in England und hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau. Zusammen mit Samo, der schon etwas länger da ist sind sie echt eine Bereicherung fürs Team. Jetzt sehen die Shows besser aus wir haben Tagesprogramm und wenn 8 Animateure abends tanzen sieht das schon nach mehr aus wie vorher.
Nur eines fehlt uns noch und das ist ein Chef. Kati macht immer noch den Responsabile und das anfangs mehr schlecht als recht. Es gab viele Probleme im Team vom Hotel und so weiter. Franco(der Chef der Animation, typisch Italienisch: viel Gel, große Ohrringen, Hemd und Unzuverlässig) wurde geschätzte 283-mal angerufen und es kam immer nichts anderes als „Vodafone, bitte sprechen sie ihre Nachricht….“ Seitdem haben wir uns entschieden uns nicht mehr um Franco zu kümmern und von nun an alles ohne ihn zu regeln. Von nun an bestechen wir durch Spaß und nicht durch horrende Arbeitszeiten. Wir arbeiten so viel wir können aber keine 110% mehr, denn wenn einem in unserem Job der Spaß verloren geht kann man keine gute Arbeit mehr machen.
Diese neue Einstellung hat das Teamklima prompt verbessert und führte zu lustigen Proben, viel Spaß und am Ende einer gelungenen Letzten Woche.
Erst einmal erzähle ich euch aber etwas über die Woche davor also vom 23.-30.05:
Diese Woche war echt verdammt heiß!!!
Silvia ist am Sonntag angekommen und ich habe gar nicht realisiert, dass jemand der kommen soll auch wirklich kommt. Jedenfalls hat sie sofort angefangen Queen einzustudieren. Das gute ist, dass sie die Choreografien so schnell lernt dass sie Queen in 4 Tagen mit relativ großen Einzelparts draufhatte. So eine Person haben wir echt gebraucht.
Die ganze Woche hatte zwei Besondere Merkmale:
1. Es war extrem heiß
2. Ich war die ganze Zeit an der Wasserstation
Das bedeutete nur Katamaran Segeln von Morgens bis Abends und wenn dann mal ne Stunde das Wetter nicht mitgespielt hat ging’s halt zum Volleyball spielen. In den Mittagspausen(Kati und Silvia probten alleine) habe ich Windsurfen gelernt. Das war der Moment, wo ich dachte: Wenn ich in meiner Mittagspause surfen kann geht es mir gut!
Surfen macht echt spaß. Es ist nicht mal so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Drei Tage üben und es war mir möglich die einfachsten Manöver beim Surfen(Halse und Wende) durchzuführen. Natürlich langsam und wackelig aber zumindest ohne ins Wasser fallen.
Mittwoch kam dann der Höhepunkt. Morgens surfte ich mit einem der eigentlich nen Schein hat aber nicht wirklich gut war und passte ein bisschen auf ihn auf. In der Mittagspause kleines Nickerchen gemacht und ausgeruht, von 15-18:00 nur mit Gästen gesegelt. Nachher noch einkaufen gegangen und um 20:45 war mein Programmpunkt: Champions League!
Ich saß da mit den Gästen und habe Man U gegen Barcelona untergehen sehen. Ich war verantwortlich das die Technik funktioniert(Fernseher an Programm gesucht, gefunden und Lautstärke eingestellt, habe ich grad noch so hingekriegt)
Der nächste Höhepunkt war Donnerstag die nächste Queen Show, Der letzte Eintrag über Shows war ja ein bisschen hektisch, emotional und nach dem einen oder anderen Bier geschrieben. Shows machen so unheimlich viel Spaß es ist unglaublich! Die erste Show war so ein besonderes Gefühl es war abartig. Die Disco brodelte, der Applaus riss kaum ab und wir grinsten über alle Backen. Ich hoffe dass wir bald jemanden finden, der es mit einer richtigen Kamera filmt, sodass ich es euch zu hause zeigen kann. Ich hätte nie von mir erwartet, dass ich so etwas Mal machen würde und dann auch noch genießen würde aber es ist echt ein super Gefühl.
Am Freitag war mein Freier Tag, das ging es für mich ins Garden Resort Calabria. Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Wieso geht der an seinem freien Tag in ein anderes Hotel, hat der nicht genug von Hotels? Es geht um die Freunde die wir dort in nur 2 Wochen ins Herz geschlossen haben. Die ersten 2 Wochen waren mit den Mädels und Jungs vom Garden Resort so toll, dass ich sie unbedingt mal wieder besuchen wollte. Und auch das war ein super Tag ich komme an mit einem grinsen im Gesicht und dann ging die Umarmungszeremonie los. Arbeit wurde mal Arbeit gelassen, Linda machte dann mit mir Guest Relation für eine Stunde(Guest Relation: sich mit Gästen unterhalten, meist nicht so beliebt) und ich habe einen super sonnig schönen Tag verbracht mit dem einzigen Problem nicht genügend Zeit für alle haben zu können. Aber in der Mittagspause sind wir zusammen in eine Strandbar gegangen und haben uns gut gehen lassen. Es ist toll an einem Tisch mit 10 glücklichen animateuren zu sitzen die ihre Jugend und kurze Freizeit genießen. Ob aus Tschechien Slovakei Italien oder Deutschland alle genossen in diesem Moment ihren Sommer. Mit dabei die Eltern von Lena, die für eine Woche Urlaub in ihrem Hotel machten und deren Augen vor Stolz fast ertranken.
Auf dem Weg zurück gab’s noch einen kleinen Abstecher in ein Italienisches Einkaufszentrum und das einzige Problem war die uns nicht zur verfügungstehende Zeit um alles anzuprobieren und der Shoppingsucht ganz zu erlegen. Nichtsdestotrotz bin ich glücklich mit einem coolen T-Shirt und Gürtel ins schöne Squillace zurückgefahren.
Samstag kam prompt die nächste Erfahrung. Gut Bingo und Tanzabende am Mikro stellen kein Problem mehr für mich da, also muss sich das Leben auch gleich die nächste Überraschung für einen ausdenken. Wie wärs mit einer festlichen Präsentation der ganzen Equipe des Hotels? Matthias frei, Nadine, die es normalerweise moderiert auch und so plötzlich gab es nur noch eine Person die es auf Deutsch machen konnte: der Stephen. Am Ende ging auch das vorbei und mein Anzug hat mehr rausgerissen als meine Moderation- und Mikrofonkünste aber dafür bin ich ja hier um das zu verbessern.
Dies war auch der Tag an dem Christina ankam auch hier war ich total überrascht das echt noch eine Animateurin den Weg ins Sunbeach gefunden hat.
Sonntag:
Auf der einen Seite ein toller Tag auf der anderen Seite schrecklich: Der Tag der Arrivi!
300 neue Gäste wollen auf die Zimmer gebracht werden und erfahren, wo sich das Restaurant befindet bis wann man im Pool schwimmen darf und wie lange die Poolbar geöffnete hat. Frage 2, 3 und 4 sind kein Problem aber die Zimmerverteilung gleicht einem ägyptischen Labyrinth, wo am Ende der Sarg des Pharaos sich befindet. 468 befindet sich im 400 Block ganz hinten, wieso befindet sich 470 dann ganz am Anfang? Wieder einmal ein Grund den wahrscheinlich italienischen Architekten erschießen zu lassen. Mittlerweile habe ich zwar immer noch nicht dass System verstanden weiß nichtsdestotrotz aber wo sich die meisten Zimmer befinden und habe kein so großes Problem damit. Die Blumen Blühen, die Anlage ist schön bunt, groß und schön. Das bedeutet die meisten Gäste sind(sobald die Sonne scheint) zufrieden.
Die letzte Woche war vollgepackt mit Proben und Stress. Grund: Grease. Sonntagabend redeten wir darüber: Grease am Freitag aufzuführen ist nicht möglich, da machen wir uns kaputt. Cabaret am Freitag. Problem wir hatten schon vielen Gästen gesagt, dass am Freitag Grease ist. Aber egal. Montagmittag kommt Kati und sagt wir machen Grease. „Oooooookaaaaaayy ähhhhm wieso??????“
„because we can make it“(Weil wir es schaffen können)
„Na dann los geht’s“
Für mich nicht so ein Problem, denn ich musste nur ein Tanz noch lernen und 2 Solostücke einstudieren, die mir im Allgemeinen nicht so schwer fallen.
Samo und Silvia allerdings und allen voran Christina mussten Grease in nur 5 Tagen lernen.
Dafür haben sie es echt super hingekriegt wir haben es draußen vor der Bar Hemmingway aufgeführt wo sich abends der Großteil der Gäste zum Bier und Cocktail trifft und dadurch die Gäste förmlich gezwungen zuzugucken.
Vor der Show lief nichts wie geplant, ich einen kleinen Sonnenstich abbekommen und etwas Kopfschmerzen, Francesca mit steifem Nacken und Matthias mit Magenschmerzen und einem lädierten Schienbein. Und dann mussten wir auch noch das ganze Licht installieren, die Technik und die Bühne vorbereiten. Alles in allem sehr stressig aber es funktionierte. Als dann die ersten Töne aus den Boxen klangen und ich per „Buona Sera a tutti“ durchs Mikro die Gäste begrüßte kam der Adrenalinschub. Kopfschmerzen vergessen, Probleme in der Generalprobe vergessen, los geht’s!
High School Hop, Mooning, Summer Nights, Hound Dog, Grease Lightning, We Go Together und Final folgten und dann waren 45 Minuten auch schon wieder vergangen, das Spektakel war vorbei die Gäste klatschten, ich schaute in fröhliche Gesichter, die Stimmung war super und ich genoss eine schöne Sommer Nacht. Danilo fand nachher sogar den „Deutsche Musik“ Ordner aus dem Disco Ordner und wir schafften es die Gäste, der „Casa di Riporso“ wie Danilo unser Sunbeach Hotel manchmal nennt, zum Tanzen zu bewegen.
Samstag, Gestern, Schon wieder ne Woche rum.
Vormittags hatte ich Zeit um mich etwas zu beruhigen, da meine Kopfschmerzen bei sinkendem Adrenalinspiegel doch ganz schön stark zunahmen. Das bedeutete, dass ich einfach nur 10 Stunden wie ein Stein Schlief. Ganz schnell war es also wieder 1 und Matthias und Samo kamen von der Arbeit zur Mittagspause. Der gestrige Samstag war sowieso der Tag an dem so viel passierte aber ich nirgendwo dran beteiligt war. Mattes erzählt mir, dass bei seiner Bike Tour einer gestürzt ist und richtigen Schock erlitten hatte ohne sich vorstellen zu wollen was ohne seinen jetzt komplett zerstörten Helm passiert wäre. Nach einem kurzen Schlucken gings dann zum Mittagessen(für mich wie immer Frühstück) und daraufhin begann ich ein bisschen Zehntausend am Strand zu spielen und darauf zu warten, dass ich um 4 mit Volleyball begann. Volleyball war wie immer die letzten zwei Wochen super. Ich hoffe so stark, dass wir diese Woche wieder so tolle Volleyballer hier herbekommen. Wir hatten echt super Teams und es hat extrem viel Spaß gemacht mit ihnen Volleyball zu spielen. Auch der ein oder andere Anfänger bereitete dann in fünfer und sechser Teams dem Spielfluss keinen Abbruch. Dann ging es um 10 vor 6 zurück Silvia schon mit schlechtgelaunter Miene gesehen, konnte ich schon ahnen, dass es irgendwelche Probleme gegeben haben muss. Dann komme ich zum Pool bereit den Clubtanz aufs Parkett zu legen wie jeden Tag um 12 und 18 Uhr(von nun an unser persönliches Hüftkreistraining). Höre ich von Matze, das Samo sich den Finger gebrochen hat und Danilo sich als Boss aufspielt weil Kati frei hat. Danilo, 19, Italiener und DJ ohne Laptop aber mit Playstation sagt schon relativ viel über ihn aus. Um den Techniker in Italien machen zu dürfen reicht es wohl Franco unseren Chef in Fifa 2008 zu besiegen. Auf jedenfall hat diese manchmal leicht unreife Person von Kati die Aufgabe übertragen bekommen den Responsable für die nächsten zwei Tage zu machen. Das liegt nicht an einer objektiv durchdachten Kompetenzentscheidung zugunsten Danilos sondern an den ständigen Querelen die Danilo und Kati das mal Paar mal nicht Paar miteinander haben.
Matthias bringt es auf den Punkt: “Italiener in Charge bedeutet nichts weiteres als legal noch öfter das Handy zu benutzen“ Deshalb wird auch Franco angerufen der sich 100km entfernt befindet um ein Taxi zu rufen und Kati wird hundertmal angerufen obwohl sie explizit gesagt hat dieses Wochenende ihre ruhe haben zu wollen. Naja ich hab während der Zeit entspannt Volleyball gespielt und musste mich damit nicht rumschlagen.
Am Abend war die Verabschiedung der Gäste die uns Sonntag verlassen angesagt, diesmal moderiert von Matthias und Silvia. Das ganze mit einem schönen Abschluss von einem Gast der 2 Wochen bei uns verbracht hat und mit dem wir immer viel Spaß bei allen Aktivitäten hatten. Er hat sich bei diesem Anlass noch mal ganz herzlich beim Hotel und besonders bei der Animation für diesen tollen Urlaub bedankt, Gänsehautalarm.
Daniele a arrivato finalemente
7:30 Wir trotten zur Arbeit Tag der Arrivi aber im Hinterkopf, dass wir nur den halben Tag arbeiten müssen, denn wir sind doch tatsächlich mittlerweile genügend Leute um uns die Arrivis aufzuteilen. Und wer ist derjenige der leicht verplant an der Rezeption rumsteht DANIELE, der neue Animateur, der seit geschätzten 10 Wochen schon kommen sollte. Nun ist er da lebt jetzt mit in unserer Bude die mir nun doch leicht voll erscheint. Aber naja das wird schon, wir sind jetzt ein echt ganz cooles Team, viele Leute und können mit den Shows nun voll durchstarten. Heute Abend geht’s wieder zum Spalier. Mit recht vielen Leuten wieder. Gut ich muss los.
180° Drehung.
Kati kam abends an war wieder sehr gestresst und schlecht drauf wegen winzigen Fehlern
unsererseits. Naja jetzt ist die Teammoral und Stimmung im Keller, das bedeutet aber(und das
habe ich hier auch gelernt: „es kann nur besser werden“) Da hier der emotionale Zyklus mit
zehnfacher Geschwindigkeit voranschreitet sieht man Tiefstimmungszeiten lockerer entgegen,
ich habe jeden Nachmittag Wasserball und Fußball, was will ich mehr? Und in der Zwischenzeit sonne ich mich unter der Sonne Kalabriens. Wir machen mittlerweile 3 Shows pro Woche es macht viel Spaß und nun fangen wir an für „Mamma Mia“ zu proben worauf ich mich auch schon richtig freue. Es scheint das perfekte Musical für mich zu sein viel Schauspielern, viel Playback wenig tanzen =) Obwohl auch das tanzen super viel Spaß macht und immer leichter fällt.
So mit diesen 2.200 Wörtern verlasse ich euch fürs erste aber von nun an verspreche ich euch zumindest für einen Monat Internet zu haben und regelmäßiger zu schreiben!!!!
Und nicht vergessen vom 28.06.09 bis zum 05.07.09 bin ich in BERLIN!!! Plant mich in eure Terminplanung mit ein. Ich werde zwar hauptsächlich für das Bewerbungsgespräch in Berlin sein aber sobald das erledigt ist wird gefeiert gequatscht gesonnt und geschwommen zusammen =) Ich freue mich ganz ganz ganz doll auf euch ALLE!!!!!!
Chevediamo Dopo
Das war gerade jetzt ist Pause und wir haben endlich wieder INTERNET!
Erst einmal ganz großes Sorry für alle die geduldig auf unsere Seiten geschaut haben aber jetzt geht’s wieder los.
Die Zeit der Nichterreichbarkeit und ohne Mitteilungsmöglichkeit ist vorbei. Wir haben wieder Internet! Ich entschuldige mich für die lange Abwesenheit aber dafür werde ich euch jetzt gaaaaaanz viel Neues erzählen!
Wir sind mittlerweile ein akzeptabel großes Team geworden unsere Neuzugänge, Silvia, Slowakische Tänzerin, meist gut gelaunt und Christina, 24 Deutsch spricht italienisch fließend studiert in England und hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau. Zusammen mit Samo, der schon etwas länger da ist sind sie echt eine Bereicherung fürs Team. Jetzt sehen die Shows besser aus wir haben Tagesprogramm und wenn 8 Animateure abends tanzen sieht das schon nach mehr aus wie vorher.
Nur eines fehlt uns noch und das ist ein Chef. Kati macht immer noch den Responsabile und das anfangs mehr schlecht als recht. Es gab viele Probleme im Team vom Hotel und so weiter. Franco(der Chef der Animation, typisch Italienisch: viel Gel, große Ohrringen, Hemd und Unzuverlässig) wurde geschätzte 283-mal angerufen und es kam immer nichts anderes als „Vodafone, bitte sprechen sie ihre Nachricht….“ Seitdem haben wir uns entschieden uns nicht mehr um Franco zu kümmern und von nun an alles ohne ihn zu regeln. Von nun an bestechen wir durch Spaß und nicht durch horrende Arbeitszeiten. Wir arbeiten so viel wir können aber keine 110% mehr, denn wenn einem in unserem Job der Spaß verloren geht kann man keine gute Arbeit mehr machen.
Diese neue Einstellung hat das Teamklima prompt verbessert und führte zu lustigen Proben, viel Spaß und am Ende einer gelungenen Letzten Woche.
Erst einmal erzähle ich euch aber etwas über die Woche davor also vom 23.-30.05:
Diese Woche war echt verdammt heiß!!!
Silvia ist am Sonntag angekommen und ich habe gar nicht realisiert, dass jemand der kommen soll auch wirklich kommt. Jedenfalls hat sie sofort angefangen Queen einzustudieren. Das gute ist, dass sie die Choreografien so schnell lernt dass sie Queen in 4 Tagen mit relativ großen Einzelparts draufhatte. So eine Person haben wir echt gebraucht.
Die ganze Woche hatte zwei Besondere Merkmale:
1. Es war extrem heiß
2. Ich war die ganze Zeit an der Wasserstation
Das bedeutete nur Katamaran Segeln von Morgens bis Abends und wenn dann mal ne Stunde das Wetter nicht mitgespielt hat ging’s halt zum Volleyball spielen. In den Mittagspausen(Kati und Silvia probten alleine) habe ich Windsurfen gelernt. Das war der Moment, wo ich dachte: Wenn ich in meiner Mittagspause surfen kann geht es mir gut!
Surfen macht echt spaß. Es ist nicht mal so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Drei Tage üben und es war mir möglich die einfachsten Manöver beim Surfen(Halse und Wende) durchzuführen. Natürlich langsam und wackelig aber zumindest ohne ins Wasser fallen.
Mittwoch kam dann der Höhepunkt. Morgens surfte ich mit einem der eigentlich nen Schein hat aber nicht wirklich gut war und passte ein bisschen auf ihn auf. In der Mittagspause kleines Nickerchen gemacht und ausgeruht, von 15-18:00 nur mit Gästen gesegelt. Nachher noch einkaufen gegangen und um 20:45 war mein Programmpunkt: Champions League!
Ich saß da mit den Gästen und habe Man U gegen Barcelona untergehen sehen. Ich war verantwortlich das die Technik funktioniert(Fernseher an Programm gesucht, gefunden und Lautstärke eingestellt, habe ich grad noch so hingekriegt)
Der nächste Höhepunkt war Donnerstag die nächste Queen Show, Der letzte Eintrag über Shows war ja ein bisschen hektisch, emotional und nach dem einen oder anderen Bier geschrieben. Shows machen so unheimlich viel Spaß es ist unglaublich! Die erste Show war so ein besonderes Gefühl es war abartig. Die Disco brodelte, der Applaus riss kaum ab und wir grinsten über alle Backen. Ich hoffe dass wir bald jemanden finden, der es mit einer richtigen Kamera filmt, sodass ich es euch zu hause zeigen kann. Ich hätte nie von mir erwartet, dass ich so etwas Mal machen würde und dann auch noch genießen würde aber es ist echt ein super Gefühl.
Am Freitag war mein Freier Tag, das ging es für mich ins Garden Resort Calabria. Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Wieso geht der an seinem freien Tag in ein anderes Hotel, hat der nicht genug von Hotels? Es geht um die Freunde die wir dort in nur 2 Wochen ins Herz geschlossen haben. Die ersten 2 Wochen waren mit den Mädels und Jungs vom Garden Resort so toll, dass ich sie unbedingt mal wieder besuchen wollte. Und auch das war ein super Tag ich komme an mit einem grinsen im Gesicht und dann ging die Umarmungszeremonie los. Arbeit wurde mal Arbeit gelassen, Linda machte dann mit mir Guest Relation für eine Stunde(Guest Relation: sich mit Gästen unterhalten, meist nicht so beliebt) und ich habe einen super sonnig schönen Tag verbracht mit dem einzigen Problem nicht genügend Zeit für alle haben zu können. Aber in der Mittagspause sind wir zusammen in eine Strandbar gegangen und haben uns gut gehen lassen. Es ist toll an einem Tisch mit 10 glücklichen animateuren zu sitzen die ihre Jugend und kurze Freizeit genießen. Ob aus Tschechien Slovakei Italien oder Deutschland alle genossen in diesem Moment ihren Sommer. Mit dabei die Eltern von Lena, die für eine Woche Urlaub in ihrem Hotel machten und deren Augen vor Stolz fast ertranken.
Auf dem Weg zurück gab’s noch einen kleinen Abstecher in ein Italienisches Einkaufszentrum und das einzige Problem war die uns nicht zur verfügungstehende Zeit um alles anzuprobieren und der Shoppingsucht ganz zu erlegen. Nichtsdestotrotz bin ich glücklich mit einem coolen T-Shirt und Gürtel ins schöne Squillace zurückgefahren.
Samstag kam prompt die nächste Erfahrung. Gut Bingo und Tanzabende am Mikro stellen kein Problem mehr für mich da, also muss sich das Leben auch gleich die nächste Überraschung für einen ausdenken. Wie wärs mit einer festlichen Präsentation der ganzen Equipe des Hotels? Matthias frei, Nadine, die es normalerweise moderiert auch und so plötzlich gab es nur noch eine Person die es auf Deutsch machen konnte: der Stephen. Am Ende ging auch das vorbei und mein Anzug hat mehr rausgerissen als meine Moderation- und Mikrofonkünste aber dafür bin ich ja hier um das zu verbessern.
Dies war auch der Tag an dem Christina ankam auch hier war ich total überrascht das echt noch eine Animateurin den Weg ins Sunbeach gefunden hat.
Sonntag:
Auf der einen Seite ein toller Tag auf der anderen Seite schrecklich: Der Tag der Arrivi!
300 neue Gäste wollen auf die Zimmer gebracht werden und erfahren, wo sich das Restaurant befindet bis wann man im Pool schwimmen darf und wie lange die Poolbar geöffnete hat. Frage 2, 3 und 4 sind kein Problem aber die Zimmerverteilung gleicht einem ägyptischen Labyrinth, wo am Ende der Sarg des Pharaos sich befindet. 468 befindet sich im 400 Block ganz hinten, wieso befindet sich 470 dann ganz am Anfang? Wieder einmal ein Grund den wahrscheinlich italienischen Architekten erschießen zu lassen. Mittlerweile habe ich zwar immer noch nicht dass System verstanden weiß nichtsdestotrotz aber wo sich die meisten Zimmer befinden und habe kein so großes Problem damit. Die Blumen Blühen, die Anlage ist schön bunt, groß und schön. Das bedeutet die meisten Gäste sind(sobald die Sonne scheint) zufrieden.
Die letzte Woche war vollgepackt mit Proben und Stress. Grund: Grease. Sonntagabend redeten wir darüber: Grease am Freitag aufzuführen ist nicht möglich, da machen wir uns kaputt. Cabaret am Freitag. Problem wir hatten schon vielen Gästen gesagt, dass am Freitag Grease ist. Aber egal. Montagmittag kommt Kati und sagt wir machen Grease. „Oooooookaaaaaayy ähhhhm wieso??????“
„because we can make it“(Weil wir es schaffen können)
„Na dann los geht’s“
Für mich nicht so ein Problem, denn ich musste nur ein Tanz noch lernen und 2 Solostücke einstudieren, die mir im Allgemeinen nicht so schwer fallen.
Samo und Silvia allerdings und allen voran Christina mussten Grease in nur 5 Tagen lernen.
Dafür haben sie es echt super hingekriegt wir haben es draußen vor der Bar Hemmingway aufgeführt wo sich abends der Großteil der Gäste zum Bier und Cocktail trifft und dadurch die Gäste förmlich gezwungen zuzugucken.
Vor der Show lief nichts wie geplant, ich einen kleinen Sonnenstich abbekommen und etwas Kopfschmerzen, Francesca mit steifem Nacken und Matthias mit Magenschmerzen und einem lädierten Schienbein. Und dann mussten wir auch noch das ganze Licht installieren, die Technik und die Bühne vorbereiten. Alles in allem sehr stressig aber es funktionierte. Als dann die ersten Töne aus den Boxen klangen und ich per „Buona Sera a tutti“ durchs Mikro die Gäste begrüßte kam der Adrenalinschub. Kopfschmerzen vergessen, Probleme in der Generalprobe vergessen, los geht’s!
High School Hop, Mooning, Summer Nights, Hound Dog, Grease Lightning, We Go Together und Final folgten und dann waren 45 Minuten auch schon wieder vergangen, das Spektakel war vorbei die Gäste klatschten, ich schaute in fröhliche Gesichter, die Stimmung war super und ich genoss eine schöne Sommer Nacht. Danilo fand nachher sogar den „Deutsche Musik“ Ordner aus dem Disco Ordner und wir schafften es die Gäste, der „Casa di Riporso“ wie Danilo unser Sunbeach Hotel manchmal nennt, zum Tanzen zu bewegen.
Samstag, Gestern, Schon wieder ne Woche rum.
Vormittags hatte ich Zeit um mich etwas zu beruhigen, da meine Kopfschmerzen bei sinkendem Adrenalinspiegel doch ganz schön stark zunahmen. Das bedeutete, dass ich einfach nur 10 Stunden wie ein Stein Schlief. Ganz schnell war es also wieder 1 und Matthias und Samo kamen von der Arbeit zur Mittagspause. Der gestrige Samstag war sowieso der Tag an dem so viel passierte aber ich nirgendwo dran beteiligt war. Mattes erzählt mir, dass bei seiner Bike Tour einer gestürzt ist und richtigen Schock erlitten hatte ohne sich vorstellen zu wollen was ohne seinen jetzt komplett zerstörten Helm passiert wäre. Nach einem kurzen Schlucken gings dann zum Mittagessen(für mich wie immer Frühstück) und daraufhin begann ich ein bisschen Zehntausend am Strand zu spielen und darauf zu warten, dass ich um 4 mit Volleyball begann. Volleyball war wie immer die letzten zwei Wochen super. Ich hoffe so stark, dass wir diese Woche wieder so tolle Volleyballer hier herbekommen. Wir hatten echt super Teams und es hat extrem viel Spaß gemacht mit ihnen Volleyball zu spielen. Auch der ein oder andere Anfänger bereitete dann in fünfer und sechser Teams dem Spielfluss keinen Abbruch. Dann ging es um 10 vor 6 zurück Silvia schon mit schlechtgelaunter Miene gesehen, konnte ich schon ahnen, dass es irgendwelche Probleme gegeben haben muss. Dann komme ich zum Pool bereit den Clubtanz aufs Parkett zu legen wie jeden Tag um 12 und 18 Uhr(von nun an unser persönliches Hüftkreistraining). Höre ich von Matze, das Samo sich den Finger gebrochen hat und Danilo sich als Boss aufspielt weil Kati frei hat. Danilo, 19, Italiener und DJ ohne Laptop aber mit Playstation sagt schon relativ viel über ihn aus. Um den Techniker in Italien machen zu dürfen reicht es wohl Franco unseren Chef in Fifa 2008 zu besiegen. Auf jedenfall hat diese manchmal leicht unreife Person von Kati die Aufgabe übertragen bekommen den Responsable für die nächsten zwei Tage zu machen. Das liegt nicht an einer objektiv durchdachten Kompetenzentscheidung zugunsten Danilos sondern an den ständigen Querelen die Danilo und Kati das mal Paar mal nicht Paar miteinander haben.
Matthias bringt es auf den Punkt: “Italiener in Charge bedeutet nichts weiteres als legal noch öfter das Handy zu benutzen“ Deshalb wird auch Franco angerufen der sich 100km entfernt befindet um ein Taxi zu rufen und Kati wird hundertmal angerufen obwohl sie explizit gesagt hat dieses Wochenende ihre ruhe haben zu wollen. Naja ich hab während der Zeit entspannt Volleyball gespielt und musste mich damit nicht rumschlagen.
Am Abend war die Verabschiedung der Gäste die uns Sonntag verlassen angesagt, diesmal moderiert von Matthias und Silvia. Das ganze mit einem schönen Abschluss von einem Gast der 2 Wochen bei uns verbracht hat und mit dem wir immer viel Spaß bei allen Aktivitäten hatten. Er hat sich bei diesem Anlass noch mal ganz herzlich beim Hotel und besonders bei der Animation für diesen tollen Urlaub bedankt, Gänsehautalarm.
Daniele a arrivato finalemente
7:30 Wir trotten zur Arbeit Tag der Arrivi aber im Hinterkopf, dass wir nur den halben Tag arbeiten müssen, denn wir sind doch tatsächlich mittlerweile genügend Leute um uns die Arrivis aufzuteilen. Und wer ist derjenige der leicht verplant an der Rezeption rumsteht DANIELE, der neue Animateur, der seit geschätzten 10 Wochen schon kommen sollte. Nun ist er da lebt jetzt mit in unserer Bude die mir nun doch leicht voll erscheint. Aber naja das wird schon, wir sind jetzt ein echt ganz cooles Team, viele Leute und können mit den Shows nun voll durchstarten. Heute Abend geht’s wieder zum Spalier. Mit recht vielen Leuten wieder. Gut ich muss los.
180° Drehung.
Kati kam abends an war wieder sehr gestresst und schlecht drauf wegen winzigen Fehlern
unsererseits. Naja jetzt ist die Teammoral und Stimmung im Keller, das bedeutet aber(und das
habe ich hier auch gelernt: „es kann nur besser werden“) Da hier der emotionale Zyklus mit
zehnfacher Geschwindigkeit voranschreitet sieht man Tiefstimmungszeiten lockerer entgegen,
ich habe jeden Nachmittag Wasserball und Fußball, was will ich mehr? Und in der Zwischenzeit sonne ich mich unter der Sonne Kalabriens. Wir machen mittlerweile 3 Shows pro Woche es macht viel Spaß und nun fangen wir an für „Mamma Mia“ zu proben worauf ich mich auch schon richtig freue. Es scheint das perfekte Musical für mich zu sein viel Schauspielern, viel Playback wenig tanzen =) Obwohl auch das tanzen super viel Spaß macht und immer leichter fällt.
So mit diesen 2.200 Wörtern verlasse ich euch fürs erste aber von nun an verspreche ich euch zumindest für einen Monat Internet zu haben und regelmäßiger zu schreiben!!!!
Und nicht vergessen vom 28.06.09 bis zum 05.07.09 bin ich in BERLIN!!! Plant mich in eure Terminplanung mit ein. Ich werde zwar hauptsächlich für das Bewerbungsgespräch in Berlin sein aber sobald das erledigt ist wird gefeiert gequatscht gesonnt und geschwommen zusammen =) Ich freue mich ganz ganz ganz doll auf euch ALLE!!!!!!
Chevediamo Dopo
Freitag, 22. Mai 2009
La Vita Bella
"La Vita Bella", das war der meistbenutzte Satz an diesem Tag, Ja es war mein freier Tag auch das hat etwas damit zu tun. Ihr könnt euch schonmal darauf einstellen, dass dieser Blogeintrag sehr positiv wird, aber nachdem ich zwei Blogeinträge bei schlechter Stimmung geschrieben habe muss jetzt auch einer bei guter Laune mit Alkoholeinfluss geschrieben werden. Wir schreiben es jetzt 3:43, wir haben unsere Queen Show heute unter tosendem Applaus über die Bühne gebracht und es war einer der tollsten Gefühle die Ich bisher erleben durfte. Selbst Kathi, die schon letztes Jahr alle Musicals aufgeführt hat, hat gesagt, dass dieses ein ganz besonderes für sie war. Es war unser erstes Musical ohne Leute hinter denen wir uns verstecken konnten, heute waren Matthias als Galileo und ich als Six die Stars. Das Putzfrauendasein gehört der Vergangenheit an. Unsere kleine Disco tobte, man konnte in allen Gesichtern Begeisterung, Freude und Erstaunen erkennen.
Soviel zu dem ersten positiven Erlebnis, das nächste positive an diesem Tag, war der Anfang. Da Ich wie gesagt frei hatte stand ich um 10 auf brachte meine Zukunft in Form eines Bewerbungsbriefes zur Post und fühlte mich wieder frei die Zeit hier zu genießen. Daraufhin folgte eine Stunde Musik hören und sich unter dem Zitronenbaum sonnen und den Gekkos zugucken. Nach unserer Generalprobe die akzeptabel verlief gings zum Strand, eigentlich nur zum entspannen. Da kam Francesco unser neuer Wassersportkollege gerade mit dem Surfbrett auf mich zu und fragte mich ob ich es jetzt lernen will, ich antwortete: "NATÜRLICH". Francesco ist super nett, wir werden wahrscheinlich das Wassersportcenter zusammen leiten, da er sich mit Catamaren null auskennt. Dies liegt aber noch in vager zukunft und is davon abhängig was Franco dazu sagt.
Auf jedenfall war ich daraufhin 2 Stunden auf dem Wasser, meistens im Wasser, und lernte Surfen. Und es lief sogar ganz gut. Ich freue mich schon auf meine Mittagspausen, die ich mit Francesco auf dem Surfbrett verbringen werde :)
Ein andere sehr netter Umstand ist die deutliche Verjüngung des Publikums in dieser Woche. Man hat mal nicht nur 70 Jährige die nur meckern aber nichts selbst machen wollen. Es gibt doch noch leute die eine gute zeit haben und haben wollen und uns dann einfach das Mikro aus der hand reissen sagen, wir machen Karaoke weiter ihr könnt gerne jetzt proben gehen(so gestern Passiert). Mit einer habe ich mich dann auch noch sehr nett unterhalten und danach noch weitergesonnt. Und dann kam die Show, die Nervösität stieg, wo kommen diese Kopfschmerzen her?, aber im Ende lief alles super, wie gesagt Stimmung super unsere Performance super und verbale Streicheleinheiten ohne Ende. Ein Gast sagte mir, dass man normalerweise für solch eine Show 70€ zahlen müsste und dies war im Angesicht, dass Geld des Deutschen höchstes Gut zu sein scheint ein sehr sehr großes kompliment.
Also zusammenfassung:
Dies war der beste Tag meiner traumhaften Animateurerfahrung.
Ich werde in Zukunft Segellehrer bleiben und mit nem super Kollegen zusammenarbeiten, der mir zeigt wie man surft.
Ich bin glücklich und fühle mich super mit Matze diese Erfahrung machen zu dürfen.
Wir kommen gerade von unserer After-show-Party es ist 4:00 und ich muss in 4 Stunden aufstehen.
La Vita del Animatore, La Vita Bella
Soviel zu dem ersten positiven Erlebnis, das nächste positive an diesem Tag, war der Anfang. Da Ich wie gesagt frei hatte stand ich um 10 auf brachte meine Zukunft in Form eines Bewerbungsbriefes zur Post und fühlte mich wieder frei die Zeit hier zu genießen. Daraufhin folgte eine Stunde Musik hören und sich unter dem Zitronenbaum sonnen und den Gekkos zugucken. Nach unserer Generalprobe die akzeptabel verlief gings zum Strand, eigentlich nur zum entspannen. Da kam Francesco unser neuer Wassersportkollege gerade mit dem Surfbrett auf mich zu und fragte mich ob ich es jetzt lernen will, ich antwortete: "NATÜRLICH". Francesco ist super nett, wir werden wahrscheinlich das Wassersportcenter zusammen leiten, da er sich mit Catamaren null auskennt. Dies liegt aber noch in vager zukunft und is davon abhängig was Franco dazu sagt.
Auf jedenfall war ich daraufhin 2 Stunden auf dem Wasser, meistens im Wasser, und lernte Surfen. Und es lief sogar ganz gut. Ich freue mich schon auf meine Mittagspausen, die ich mit Francesco auf dem Surfbrett verbringen werde :)
Ein andere sehr netter Umstand ist die deutliche Verjüngung des Publikums in dieser Woche. Man hat mal nicht nur 70 Jährige die nur meckern aber nichts selbst machen wollen. Es gibt doch noch leute die eine gute zeit haben und haben wollen und uns dann einfach das Mikro aus der hand reissen sagen, wir machen Karaoke weiter ihr könnt gerne jetzt proben gehen(so gestern Passiert). Mit einer habe ich mich dann auch noch sehr nett unterhalten und danach noch weitergesonnt. Und dann kam die Show, die Nervösität stieg, wo kommen diese Kopfschmerzen her?, aber im Ende lief alles super, wie gesagt Stimmung super unsere Performance super und verbale Streicheleinheiten ohne Ende. Ein Gast sagte mir, dass man normalerweise für solch eine Show 70€ zahlen müsste und dies war im Angesicht, dass Geld des Deutschen höchstes Gut zu sein scheint ein sehr sehr großes kompliment.
Also zusammenfassung:
Dies war der beste Tag meiner traumhaften Animateurerfahrung.
Ich werde in Zukunft Segellehrer bleiben und mit nem super Kollegen zusammenarbeiten, der mir zeigt wie man surft.
Ich bin glücklich und fühle mich super mit Matze diese Erfahrung machen zu dürfen.
Wir kommen gerade von unserer After-show-Party es ist 4:00 und ich muss in 4 Stunden aufstehen.
La Vita del Animatore, La Vita Bella
Freitag, 15. Mai 2009
Freier Tag auch für mich
Da ist der schon entgegengefieberte freie Tag nun endlich da und plötzlich fällt meine Laune in den Keller. Wie kann das nur passieren? Nicht das ich es nicht gewöhnt bin, dass sich meine Laune hier verhält wie ein Fähnchen im Wind aber trotzdem muss es doch ein Grund geben. Kein Espresso getrunken bisher? Könnte schon ein Indiz sein. Das andere Problem ist räumlich allzuferne und zeitlich doch allzunahe Zukunft. Ich habe heute meinem Vater die letzten Unterlagen für meine Studienbewerbung geschickt, die er nun hoffentlich möglichst bald abschicken wird. Meine Englischprüfung habe ich mit 76 Punkten und "B" bestanden. Zufrieden? Ja eigentlich schon. Aber reicht das denn? Kann ich mich hier angemessen auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten? Klappt das alles mit dem Flug? Was mache ich wenn ich nicht für den Studiengang zugelassen werde?
Eines wird klar: Zu viele Fragen und zu wenig Sicherheit für meinen Geschmack. Da sehne ich mich schon wieder nach meiner äusseren Animateurfassade in der schon vollkommen klar ist, dass ich in 2 Jahren in England studiere danach die Welt kennenlerne und dann der neuen Elite angehören werde. Da hört man dann auch von Gästen(die in Deutschland ja alle der Big Boss sind) schon nach einem oberflächlich intensiven 2 Minutengespräch :" Du wirst mal ein ganz großer". Natürlich müsst ihr euch das Lallen nach dem dritten Bier noch dazudenken.
Wir haben zum Glück so viel Stress, dass ich die meiste Zeit gar keine Zeit für Selbstzweifel habe. Da gehts dann zum Strand rauf auf den Katamaran(Juhuuu ich bin der König der Welt). Danach das abbauen für das ich einen Italienischen Satz gelernt hab: "Sistema di Merda". und dann gehts ganz schnell zurück Clubtanz tanzen, Essen, auch das im Stress weil das Restaurant erst um halb 1 auf macht und um 1 schon die Probe anfängt. Und Essen mit Gästen deutlich länger dauert als alleine essen. Dann wird bis 3 geprobt man hört Matze:"I WANT TO BREAK FREE" und mich "ANOTHER ONE BITS THE DUST" grölen. Und dann gehts weiter mit dem Nachmittagsprogramm, Stephen macht die Ansage:" Hallo Liebe Gäste, die Ruhe ist vorbei euer Animationsteam präsentiert euch das Nachmittagsprogramm..." um 6 hoffen, dass man nicht Spalier hat und um 7 fertig geduscht wieder zum Restaurant gehen muss, Sondern tatsächlich 2 Stunden Freizeit genießen kann. Um 8:30 gehts dann nämlich mit der Abendanimation weiter, alte Leute in einem Barbereich der mehr einer Wartehalle ähnelt mit schlechter Soundausstattung überzeugen mit uns Bingo zu spielen oder Karaoke zu singen. Kein einfacher Job, den wir aber trotzalledem ganz gut meistern. Um 11 wird dann weitergeprobt und gegen halb 1 kommt man nach Hause quatscht noch ein bisschen mit den Freunden bei nem glas Vino über den Tag.
Klingt immer noch nach stress macht aber immer noch verdammt viel Spaß und ich bin echt glücklich hier zu sein. Es sind so viel Erfahrungen die man hier macht die echt einzigartig sind. Ich freue mich auf die nächste Zeit auf gute Shows auf tolle Musicals, gute Musik und viel spaß im Team. Dieses ist man kann es kaum glauben auch größer geworden: Samo und Erik sind dazugestoßen, beide Slovaken die kleine Anfangsschwierigkeiten haben mit denen es aber bestimmt lustig wird.
So dann werde ich jetzt noch ein bisschen im Internet rumsurfen meinen Informationsdrang bewältigen, ein bisschen Lesen, aufräumen einkaufen gehen und dann wirds auch schon bald 23 Uhr sein und es geht weiter mit den Proben für Queen.
Eines wird klar: Zu viele Fragen und zu wenig Sicherheit für meinen Geschmack. Da sehne ich mich schon wieder nach meiner äusseren Animateurfassade in der schon vollkommen klar ist, dass ich in 2 Jahren in England studiere danach die Welt kennenlerne und dann der neuen Elite angehören werde. Da hört man dann auch von Gästen(die in Deutschland ja alle der Big Boss sind) schon nach einem oberflächlich intensiven 2 Minutengespräch :" Du wirst mal ein ganz großer". Natürlich müsst ihr euch das Lallen nach dem dritten Bier noch dazudenken.
Wir haben zum Glück so viel Stress, dass ich die meiste Zeit gar keine Zeit für Selbstzweifel habe. Da gehts dann zum Strand rauf auf den Katamaran(Juhuuu ich bin der König der Welt). Danach das abbauen für das ich einen Italienischen Satz gelernt hab: "Sistema di Merda". und dann gehts ganz schnell zurück Clubtanz tanzen, Essen, auch das im Stress weil das Restaurant erst um halb 1 auf macht und um 1 schon die Probe anfängt. Und Essen mit Gästen deutlich länger dauert als alleine essen. Dann wird bis 3 geprobt man hört Matze:"I WANT TO BREAK FREE" und mich "ANOTHER ONE BITS THE DUST" grölen. Und dann gehts weiter mit dem Nachmittagsprogramm, Stephen macht die Ansage:" Hallo Liebe Gäste, die Ruhe ist vorbei euer Animationsteam präsentiert euch das Nachmittagsprogramm..." um 6 hoffen, dass man nicht Spalier hat und um 7 fertig geduscht wieder zum Restaurant gehen muss, Sondern tatsächlich 2 Stunden Freizeit genießen kann. Um 8:30 gehts dann nämlich mit der Abendanimation weiter, alte Leute in einem Barbereich der mehr einer Wartehalle ähnelt mit schlechter Soundausstattung überzeugen mit uns Bingo zu spielen oder Karaoke zu singen. Kein einfacher Job, den wir aber trotzalledem ganz gut meistern. Um 11 wird dann weitergeprobt und gegen halb 1 kommt man nach Hause quatscht noch ein bisschen mit den Freunden bei nem glas Vino über den Tag.
Klingt immer noch nach stress macht aber immer noch verdammt viel Spaß und ich bin echt glücklich hier zu sein. Es sind so viel Erfahrungen die man hier macht die echt einzigartig sind. Ich freue mich auf die nächste Zeit auf gute Shows auf tolle Musicals, gute Musik und viel spaß im Team. Dieses ist man kann es kaum glauben auch größer geworden: Samo und Erik sind dazugestoßen, beide Slovaken die kleine Anfangsschwierigkeiten haben mit denen es aber bestimmt lustig wird.
So dann werde ich jetzt noch ein bisschen im Internet rumsurfen meinen Informationsdrang bewältigen, ein bisschen Lesen, aufräumen einkaufen gehen und dann wirds auch schon bald 23 Uhr sein und es geht weiter mit den Proben für Queen.
Abonnieren
Posts (Atom)
