Da ist der schon entgegengefieberte freie Tag nun endlich da und plötzlich fällt meine Laune in den Keller. Wie kann das nur passieren? Nicht das ich es nicht gewöhnt bin, dass sich meine Laune hier verhält wie ein Fähnchen im Wind aber trotzdem muss es doch ein Grund geben. Kein Espresso getrunken bisher? Könnte schon ein Indiz sein. Das andere Problem ist räumlich allzuferne und zeitlich doch allzunahe Zukunft. Ich habe heute meinem Vater die letzten Unterlagen für meine Studienbewerbung geschickt, die er nun hoffentlich möglichst bald abschicken wird. Meine Englischprüfung habe ich mit 76 Punkten und "B" bestanden. Zufrieden? Ja eigentlich schon. Aber reicht das denn? Kann ich mich hier angemessen auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten? Klappt das alles mit dem Flug? Was mache ich wenn ich nicht für den Studiengang zugelassen werde?
Eines wird klar: Zu viele Fragen und zu wenig Sicherheit für meinen Geschmack. Da sehne ich mich schon wieder nach meiner äusseren Animateurfassade in der schon vollkommen klar ist, dass ich in 2 Jahren in England studiere danach die Welt kennenlerne und dann der neuen Elite angehören werde. Da hört man dann auch von Gästen(die in Deutschland ja alle der Big Boss sind) schon nach einem oberflächlich intensiven 2 Minutengespräch :" Du wirst mal ein ganz großer". Natürlich müsst ihr euch das Lallen nach dem dritten Bier noch dazudenken.
Wir haben zum Glück so viel Stress, dass ich die meiste Zeit gar keine Zeit für Selbstzweifel habe. Da gehts dann zum Strand rauf auf den Katamaran(Juhuuu ich bin der König der Welt). Danach das abbauen für das ich einen Italienischen Satz gelernt hab: "Sistema di Merda". und dann gehts ganz schnell zurück Clubtanz tanzen, Essen, auch das im Stress weil das Restaurant erst um halb 1 auf macht und um 1 schon die Probe anfängt. Und Essen mit Gästen deutlich länger dauert als alleine essen. Dann wird bis 3 geprobt man hört Matze:"I WANT TO BREAK FREE" und mich "ANOTHER ONE BITS THE DUST" grölen. Und dann gehts weiter mit dem Nachmittagsprogramm, Stephen macht die Ansage:" Hallo Liebe Gäste, die Ruhe ist vorbei euer Animationsteam präsentiert euch das Nachmittagsprogramm..." um 6 hoffen, dass man nicht Spalier hat und um 7 fertig geduscht wieder zum Restaurant gehen muss, Sondern tatsächlich 2 Stunden Freizeit genießen kann. Um 8:30 gehts dann nämlich mit der Abendanimation weiter, alte Leute in einem Barbereich der mehr einer Wartehalle ähnelt mit schlechter Soundausstattung überzeugen mit uns Bingo zu spielen oder Karaoke zu singen. Kein einfacher Job, den wir aber trotzalledem ganz gut meistern. Um 11 wird dann weitergeprobt und gegen halb 1 kommt man nach Hause quatscht noch ein bisschen mit den Freunden bei nem glas Vino über den Tag.
Klingt immer noch nach stress macht aber immer noch verdammt viel Spaß und ich bin echt glücklich hier zu sein. Es sind so viel Erfahrungen die man hier macht die echt einzigartig sind. Ich freue mich auf die nächste Zeit auf gute Shows auf tolle Musicals, gute Musik und viel spaß im Team. Dieses ist man kann es kaum glauben auch größer geworden: Samo und Erik sind dazugestoßen, beide Slovaken die kleine Anfangsschwierigkeiten haben mit denen es aber bestimmt lustig wird.
So dann werde ich jetzt noch ein bisschen im Internet rumsurfen meinen Informationsdrang bewältigen, ein bisschen Lesen, aufräumen einkaufen gehen und dann wirds auch schon bald 23 Uhr sein und es geht weiter mit den Proben für Queen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen