Sonntag, 12. Juli 2009

Alte Gedanken

Hallo meine Lieben Freunde und Wegbegleiter!

Ich schäme mich unheimlich aber es ist schon wieder ganz lange Zeit vergangen und ich habe nichts geschrieben. Dabei war schon seit 2 wochen eine Blogeintrag so gut wie fertig, nur die letzte Aktion fehlte, nämlich genau diesen auch Online zu stellen. Jetzt könnt ihr auf jedenfall schonmal meine Gedanken von vor 2 Wochen lesen auf dem Weg nach Berlin. Der nächste Post aktuelle Post ist auch schon vorbereitet und lässt hoffentlich nur ein paar stunden auf sich warten.


Berlin, Berlin, Wir fahren nach Berlin!

Diese Zeilen schreibe ich, während ich im Bus mit Ziel Lamezia Terme sitze. Die Letzte Woche war eine sehr schöne Woche – kein Wunder Francesca und Danilo unsere Problemitaliener waren nicht da – Wir hatten viel Spaß zusammen, haben gut zusammengearbeitet und es hat sich angefühlt wie ein richtiges Team. Die Gäste waren diese Woche zwar nicht so toll, wieder mehr ältere und wenig Personen mit denen man sich gerne unterhält, aber es war trotzdem in Ordnung. Die Gäste sind zufrieden mit dem Hotel, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt. Unsere Shows werden immer besser, Unser Team ist mitlerweile mit 12 Personen groß genug. Falls übernächste Woche wirklich nur 200 Personen kommen fast zu groß. Und nun fehlt uns nur noch bessere Resquisiten, adequate Ausrüstung und das Amphiteater für richtig gute Shows. Anfangs war ich total begeistert von Queen und Grease lief so lala, mittlerweile hat sich das geändert. Wir haben jetzt beides auf Video. Gut Ich habe unsere schlechteste Queen Show und unsere beste Grease Show auf video das könnte ein Grund sein, aber die Disco wirkt – zumindest auf Video – einfach nicht. Der Applaus ist aufgrund des kleineren Raumes deutlich Lauter und die Stimmung daher super aber von den Visuellen Effekten müssen wir einfach ins Amphiteater.

Danilo war krank, Danilo ist unser DJ, Suboptimal wenn man am Abend die Queen Aufführung machen muss. Für die letzte show ohne Danilo kam Sergio ins Sunbeach und die Show war Super aber nun: Franco lässt uns im Stich, sagt er hat keinen den er schicken kann warum kann Pepe(unser Live Musiker) es nicht machen. Pepe der nicht singen kann, Klavierspielen imitiert und den Horizont einer Chipstüte besitzt wäre der Letzte der mir dafür einfallen würde. Ich versuche Christina(die die Show) nicht mitmacht zu erklären wie alles funktioniert. Vorher hatte ich gedacht ich wäre fähig es zu machen, während des erklärens merke ich. Mamma Mia das kriegst du nicht hin. Christina winkt ab das schafft sie nicht in der kurzen Zeit. Kate sagt Stephen du musst es machen. Meine Rolle wurde halb von Samo und halb von Matthias übernommen(da keiner die Story von Queen versteht funktioniert das) und ich sitze da, hinter dem Pc, dem Mischpult und dem Lichtregler.

Durchatmen, is zumindest ne Erfahrung.

Bisschen rumgespielt und gemerkt Danilo kritisieren ist einfacher als Danilos Job machen. Naja egal jetzt wird’s durchgezogen. Eine Stunde später: Den gästen hats gefallen, Die show war unter diesen Umständen akzeptabel und alle sind glücklich.

In 5 Stunden bin ich in Berlin, ein wunderbares Gefühl. Der beste Moment um Heimweh zu bekommen ist jetzt. Jetzt schlägt es nämlich um in Vorfreude. Ich freue mich alle meine Freunde und Familie wieder in den Armen zu halten mit ihne zu reden, zu lachen und zu scherzen. Ich freue mich darauf von meinen Erlebnissen zu erzählen ohne Fassade, ohne Distanz, die bei Gästen immer da ist man aber versucht – meist erfolgreich – nie zu zeigen. Es ist schon ein komischer Job, ein Job in dem das äußere Erscheinungsbild an erster Stelle steht, Jeder kennt dich jeder sieht wenn sich dein Mundwinkel nur ein bisschen nach unten kehrt oder wenn dein „BOOOCCCCCIAAAAAA“ Ruf nicht ganz überzeugend ist. Man ist den ganzen Tag ein Schauspieler und das Hotel ist deine Bühne. Wieder eine tolle Erfahrung und es macht total viel spaß aber man sehnt sich dann irgendwann nach einer Woche Entspannung. Und diese bekomme ich jetzt: Perfektes Timing.
Ich weiß auch jetzt schon dass ich mich freue in einer Woche wieder zurückzugehen. Ich habe meine Kollegen schon ins Herz geschlossen wir sind ne tolle Truppe haben ne schöne Zeit zusammen und ich hätte nicht gedacht – höchstens gehofft – dass mein Fazit nach 3 Monaten so positiv sein wird.

Es ist ein tolles gefühl keine Zeit zu haben, Jede Sekunde intensiv zu nutzen fast immer zu wissen was danach kommt. Nicht einmal habe ich mich in diesen 3 Monaten gefragt :“mhh was mach ich denn jetzt?“ Keine Sekunde beim Computerspielen vergeudet. Keinen Tag aufgewacht ohne zu wissen was man den Tag über macht, Jede Nacht gedacht eigentlich müsstest du schlafen aber du verpasst so viel wenn du jetzt schlafen gehst :“Andiamo a discoteca“ (Auf geht’s zur Disco)

Natürlich gab es Tage, da hatte ich keine Lust auf Boccia oder Abende wo man echt keine Lust auf Karaoke und Stimmung machen hat. Aber trotzdem schafft man es dann nach 2 Monaten Animateurerfahrung die Unlust wegzulächeln. Jetzt freue ich mich aber sehr meine Freunde und meine Familie zu sehen und denke, dass ich mit ihnen eine schöne Zeit verbringen werde. Und danach geht’s nochmal nach Kalabrien für weitere 2 Monate Animateurdasein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen