Donnerstag, 7. Mai 2009

Segeln, ein Traum
Das Schicksal scheint mir noch gut gestimmt zu sein. Zumindest komme ich darauf, weil die letzten Tage super verlaufen sind. Am Montag kam zu mir ein Segler, der „leider“ seinen Schein zu Hause gelassen hatte und Fragen wollte ob er den Katamaran mieten könnte. Aus dem Gespräch heraus wurde klar, dieser Mann ist Segellehrer und ich muss leider mit ihm segeln weil er ohne schein das Boot nicht bekommen konnte. Am Tag darauf begann also die Jungfernfahrt mit dem Phantom Club. Meine anfängliche Nervösität löste sich schnell in Glücksgefühle auf. Wir waren beide noch nie auf diesem Katamaran gesegelt und daher hieß es ausprobieren und herumexperimentieren. Es war ein Traum wir beide lernten das holde Gefährt auf dem Wasser so richtig kennen philosophierten, wie die Wende am besten funktioniert und welches System wohinter steckt. Alles in allem waren wir begeistert von diesem Kat. Er ist simpel schnell und einfach. Man hat nicht 2000 Seile sondern nur 4 wenns hoch kommt. Am ende kamen wir sogar ins gleiten und jeder von uns ritt einmal aus. Das war sogar notwendig und wir machten es nicht nur, weil es unheimlich viel spaß machte ;) Gestern hatte ich dann meine beiden ersten Schüler, auch hier lief alles super. Beide noch nie gesegelt und beiden habe ich es geschafft ganz gut verständlich zu machen. Am Abend war dann noch unsere Sketch Show, die wir durch einen Überraschungsbesuch von 4 Freunden aus dem Garden Resort total vergessen hatten. Naja italienisch pünktliche 30 Minuten zu spät begannen wir dann. ohne eine Probe vorher, und bemerkten auch hier, dass uns das auf der Bühne stehen immer leichter fällt. Die schlechten Vorraussetzungen sind für unsere Entwicklung sogar optimal, weil wir jetzt nun mal die Moderation übernehmen müssen und jeden deutschen Sketch spielen müssen. Natürlich läuft noch nicht alles super, aber die Möglichkeit zu haben so was Abend für Abend vor Publikum neu ausprobieren zu können ist Gold wert.

Heute ist auch ein super Tag! Ich habe frei! War in einem großen Shopping Center in Catanzaro Lido, habe mir Sachen fürs Segeln gekauft und einen schönen Tag verbracht. Außerdem habe ich noch traumhaftes Eis gegessen und noch mehr Kekse und Schokolade gekauft ;) Morgen kommt der neue chef-animateur. Ich bin gespannt wie es mit ihm wird und ob er überhaupt kommt :) Alles in allem war ich die letzten beiden Tage wieder total glücklich, die Laune ändert sich hier deutlich schneller als sonst wo.

2 Kommentare:

  1. Der Eintrag gefällt mir sehr viel besser als der davor. Weiter so!!!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. na du kannst es ja gut haben, schön segeln und das auch noch bezahlt. Freue mich das es wieder besser läuft bei dir. Weiter so!!!
    Liebe Grüße Ma

    AntwortenLöschen