Freitag, 22. Mai 2009

La Vita Bella

"La Vita Bella", das war der meistbenutzte Satz an diesem Tag, Ja es war mein freier Tag auch das hat etwas damit zu tun. Ihr könnt euch schonmal darauf einstellen, dass dieser Blogeintrag sehr positiv wird, aber nachdem ich zwei Blogeinträge bei schlechter Stimmung geschrieben habe muss jetzt auch einer bei guter Laune mit Alkoholeinfluss geschrieben werden. Wir schreiben es jetzt 3:43, wir haben unsere Queen Show heute unter tosendem Applaus über die Bühne gebracht und es war einer der tollsten Gefühle die Ich bisher erleben durfte. Selbst Kathi, die schon letztes Jahr alle Musicals aufgeführt hat, hat gesagt, dass dieses ein ganz besonderes für sie war. Es war unser erstes Musical ohne Leute hinter denen wir uns verstecken konnten, heute waren Matthias als Galileo und ich als Six die Stars. Das Putzfrauendasein gehört der Vergangenheit an. Unsere kleine Disco tobte, man konnte in allen Gesichtern Begeisterung, Freude und Erstaunen erkennen.
Soviel zu dem ersten positiven Erlebnis, das nächste positive an diesem Tag, war der Anfang. Da Ich wie gesagt frei hatte stand ich um 10 auf brachte meine Zukunft in Form eines Bewerbungsbriefes zur Post und fühlte mich wieder frei die Zeit hier zu genießen. Daraufhin folgte eine Stunde Musik hören und sich unter dem Zitronenbaum sonnen und den Gekkos zugucken. Nach unserer Generalprobe die akzeptabel verlief gings zum Strand, eigentlich nur zum entspannen. Da kam Francesco unser neuer Wassersportkollege gerade mit dem Surfbrett auf mich zu und fragte mich ob ich es jetzt lernen will, ich antwortete: "NATÜRLICH". Francesco ist super nett, wir werden wahrscheinlich das Wassersportcenter zusammen leiten, da er sich mit Catamaren null auskennt. Dies liegt aber noch in vager zukunft und is davon abhängig was Franco dazu sagt.
Auf jedenfall war ich daraufhin 2 Stunden auf dem Wasser, meistens im Wasser, und lernte Surfen. Und es lief sogar ganz gut. Ich freue mich schon auf meine Mittagspausen, die ich mit Francesco auf dem Surfbrett verbringen werde :)
Ein andere sehr netter Umstand ist die deutliche Verjüngung des Publikums in dieser Woche. Man hat mal nicht nur 70 Jährige die nur meckern aber nichts selbst machen wollen. Es gibt doch noch leute die eine gute zeit haben und haben wollen und uns dann einfach das Mikro aus der hand reissen sagen, wir machen Karaoke weiter ihr könnt gerne jetzt proben gehen(so gestern Passiert). Mit einer habe ich mich dann auch noch sehr nett unterhalten und danach noch weitergesonnt. Und dann kam die Show, die Nervösität stieg, wo kommen diese Kopfschmerzen her?, aber im Ende lief alles super, wie gesagt Stimmung super unsere Performance super und verbale Streicheleinheiten ohne Ende. Ein Gast sagte mir, dass man normalerweise für solch eine Show 70€ zahlen müsste und dies war im Angesicht, dass Geld des Deutschen höchstes Gut zu sein scheint ein sehr sehr großes kompliment.

Also zusammenfassung:
Dies war der beste Tag meiner traumhaften Animateurerfahrung.
Ich werde in Zukunft Segellehrer bleiben und mit nem super Kollegen zusammenarbeiten, der mir zeigt wie man surft.
Ich bin glücklich und fühle mich super mit Matze diese Erfahrung machen zu dürfen.
Wir kommen gerade von unserer After-show-Party es ist 4:00 und ich muss in 4 Stunden aufstehen.
La Vita del Animatore, La Vita Bella

3 Kommentare:

  1. Super, wir haben gestern auch an Euch gedacht und die Daumen gedrückt für Eure Premiere. Es war wieder schön deinen Blog zu lesen vor allem weil er so positiv war. Macht weiter so wir freuen uns immer sehr von Euch zu lesen. Grüß den Matze und fühlt Euch beide gedrückt.
    Ma

    AntwortenLöschen
  2. Hi. Meld dich mal wegen morgen. pa

    AntwortenLöschen
  3. Brigitte ist Fan von Weltenbummler und sagt:
    Mein lieber Schöner! Zu gern lese ich deine Berichte und nun ist auch noch die Aufführung so ein Erfolg,allen meine Hochachtung und Grüße aus dem gestern feiernden Berlin(60 Jahre BRD)
    Genieße die Zeit dort ich umarme dich
    deine "Tante"

    AntwortenLöschen