Freitag, 24. April 2009

Reizüberflutung

Na bereit für den Riesenpost? Viel spaß


es ist vorbei mit dem Warten wir haben endlich Internet. Auf diese Weise entschuldige ich mich erst einmal bei allen denen ich bisher nicht genügend Informationen zukommen habe lassen. Man steht hier aber den ganzen Tag (positiv) unter Strom dass man immer erst nachts um 1 Zeit hat an Freunde, Familie und Freundin zu denken. Ich habe jetzt ne italienische Karte und Internet und deswegen werdet ihr ab jetzt mehr von mir zu hören bekommen ob ihr wollt oder nicht :P Langsam läuft hier auch alles geregelter, deswegen werde ich jetzt mehr Freizeit und auch hoffentlich jede Woche einen freien Tag bekommen. Ich grüße euch, vermisse euch und denk an euch alle, nur leider habe ich oft nicht die Zeit das auch zu kommunizieren :) Naja jetzt habt ihr erst einmal ein bisschen was zu lesen Viel Spaß und ich freue mich auf eure Kommentare.

Euer Stephen

Freitag 24.04.09

Schwarz zu Blau

Gestern war ein Tag der gemischten Gefühle. Am Vormittag haben wir unseren Backstagebereich vorbeitet. Schimmel Schimmel und noch mal Schimmel. Der Architekt gehört gesteinigt. Es sind 4 Räume nebeneinander mit einem langen Flur und an beiden Enden eine Tür. Aber in keinem der Räume befindet sich ein Fenster. Deswegen steht die luft dort drin und das in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit und wasser ergibt Schimmel. Der Gedanke, dass dies der Ort sein wird wo unsere Kostüme und Requisiten beherbergt werden hat uns deutschen Reinheitsfanatikern doch ein bisschen aufs Gemüt geschlagen und führte dann auch zur ersten Diskussion mit unseren Kolleginnen aus der Slovakei und Italien, die nach der Methode viel Wasser = wenig dreck den Räumen den Kampf ansagen wollten. Das die Räume nie wieder Trocknen weil es kein durchzug gibt schien sie anscheinend nicht zu interessieren. Allgemein wird Schimmel hier mehr als ein Freund behandelt den man gerne behalten will und deshalb alles mit schön viel wasser reinigt Da er nicht schön aussieht wird er übergepinselt aber ganz zerstören möchte man ihn hier wohl nicht.

Nach viel geschleppe viel ekel und viel Aufregung über die Italienische Lebensart und Organisation war mir klar, dass dies der desillusionstag werden würde. Doch dann kam der Abend:

Wir hatten um halb 7 Schluss und gingen erstmal in unsere zimmer. Um halb 9 hatten wir uns dann zum Essen verabredet, bei dem Italiener bei dem wir schon am Tag zuvor essen waren. Das war eine Essenserfahrung, die ich so noch nie gemacht habe. Der Kellner wechselte drei Worte mit Katharina die gut Italienisch spricht und dann kamen die Antipasti. Danach entdeckte uns ein anderer Kellner und es kamen noch mehr Antipasti. Dann entdeckte uns der Chef, Francesco, 20 Jahre alt und richtig nett. Und es kam noch mehr Antipasti. Scampis, Ziegenkäse, Muscheln, Fisch,Fisch,Fisch, Hackfleischbällchen, 5 Sachen wo ich keine Ahnung hatte was es ist aber es hat trotzdem super geschmeckt,d a war alles dabei es waren mindestens 12 Kleine gerichte, Unser Tisch reichte nicht mehr aus und die Pizza, die der Kellner wie er sagte, nur für uns, selbst gemacht hatte musste auf dem Wein platz nehmen. Sobald der Wein, Die Flasche Wasser oder die 1,5 Liter Cola nur eine sekunde lang leer waren kam schon die nächste Flasche und zwar so schnell, dass wir gar nicht nein sagen konnten. Nach der Pizza und der Antipasti war ich schon total satt, und plötzlich brachte uns jemand Risotto. Dieses Risotto hat so wundervoll geschmeckt, man hätte sich reinlegen können. Nun dachte ich ist aber mal schluss und dann kam der Chef noch mit Spaghetti, die 3 mal dicker sind als unsere Spaghetti, diese waren auch verdammt lecker aber ich schaffte sie beim besten willen nicht. Danach setzte sich Francesco noch zu uns, wir tranken zusammen weiter Wein der auch extrem gut geschmeckt hatte und auch noch den ein oder anderen Grappa/Sambucca. Diese Art des Essens ist so viel angenehmer als in deutschland, wo man immer abwägt ob ich mir nun ne 0,2 oder ne 0,4 Cola bestelle. Und dann kam die Rechnung, und Francesco wollte von uns 4 gerade mal 68€ haben. Natürlich muss man hier noch den Animationsrabatt abziehen aber dennoch war dieses Essen eines der Besten Essen dass ich je genießen durfte und dafür war dieser Preis ein einziger Witz.

Heute habe ich den ersten Tag frei. Und was passiert ich kann nicht ausschlafen. Ich war überhaupt nicht müde. Aus Prinzip bin ich noch bis 11 Uhr im Bett geblieben und habe mich danach schön in der Lilliputanerdusche auf den Knien geduscht(der Duschkopf geht mir zum Kinn). Danach war ich beim Friseur und dann habe ich mich in den Zug gesetzt und mir die umliegenen Städte angeguckt. Catanzaro Lida, Catanzaro und Soverato. Es war alles ganz nett auch wenn Catanzaros Bahnhof echt in die Wildnis gebaut ist und ich nur ausgestiegen bin mich einmal umgeguckt habe nur Autostraßen gesehen hab und gleich wieder in Zug gestiegen und weitergefahren bin.

Soverato ist echt schön da könnte man auch gut feiern gehen können wenn der letzte Zug nicht um 19:00 fahren würde. Ich fühl mich wie in Alt Glienicke ;)

Mittwoch 22.04.09

Angekommen!

Wir sind im Sunbeach!

Aber erstmal erzähl Ich euch, was die letzte Woche so passiert ist. Auch diese Woche verging wieder so schnell es ist echt erstaunlich und ich hatte echt keine Zeit irgendwas zu schreiben weil so viel los war. Trotz alledem fühle ich mich nicht geschafft und brauche unbedingt ein Tag zum entspannen. Wenn wir dann um eins fertig sind sitzen wir noch bis halb 3 mit unseren Freunden da trinken was und quatschen. Es ist wirklich schade, dass wir gehen, denn ich verstehe mich mit fast allen echt so gut. Wir haben hier unseren eigenen Komplex wo so viele junge Menschen aller Nationalitäten zusammen leben. Es ist großartig. Gestern hatten wir eine richtig geile Greaseshow zusammen. Matze und ich haben diesmal fast alle Tänze mitgemacht und es hat sich einfach super angefühlt. Hier komm ich wieder zurück auf das was Lena gesagt hat. Du kannst dieses einmalige Gefühl gar nicht beschreiben, denn es ist unvergleichbar. Man schafft als Team etwas kreatives, unterhält ca. 100 Menschen für eine Stunde lang und sieht wie es dem Publikum gefällt und sich ihre Stimmung verbessert. Wir hatten echt kein leichtes Publikum. Durchschnittsalter 70, deutsch, schlechtgelaunt wegen des Wetters und keine Person unter 35 und trotzdem sind so gut wie alle aufgestanden als wir am ende unseren Clubtanz vorführten. Es geht nicht darum alle Schritte richtig zu können oder immer haargenau synchron zu sein. Du musst spaß auf der Bühne haben und dich mit deinem Team gut verstehen. Dies war hier der Fall und nun werden wir auseinandergerissen. Sehr schade.

Nach einer langen Abschiedsfeier gestern, die ungefähr bis um halb 5 ging sind wir dann um 8 Uhr aufgestanden und haben fertig gepackt. Um 11 gings dann los und eine halbe Stunde später waren wir im Sunbeach. Hier bin ich mit Mattes, Mario unserem Teamleiter, Katharina aus der Slovakei, und Francesca aus Italien. Zu uns stoßen werden noch Silvia und Erika. Ich bin sehr gespannt wie die beiden drauf sein werden. Das Hotel an sich ist schön, aber noch lange nicht fertig. Es sieht aus als würde es in 2 Wochen eröffnen und nicht schon in 4 Tagen. Auch sonst sieht man hier viele Sachen die nicht wirklich 4 Sterne Kategorie ist. Aber naja vielleicht kriegen sie es ja bis Samstag hin mal schauen. Ich glaube es nicht.

Das Dorf in dem wir uns befinden heißt Squillace, ein typisches Weltfremdes süditalienisches Dorf. Süditaliener scheinen noch ignoranter gegenüber anderen Sprachen zu sein als Franzosen... Das ich das noch erleben muss.

Dienstag 14.04.09

Time is runnning

Mensch es sind schon 6 Tage vergangen. Das ging echt schnell. Mittlerweile hab ich mich an den wenigen Schlaf gewöhnt(obwohl es gar nicht so wenig ist) Heute haben wir unseren zweiten Auftritt (Grease) Matze ist total nervös und es schlägt ihn auf den magen. Ich bin eigentlich lockerer als ich erwartet hätte. Die Choreo lief ganz gut ich fühl mich relativ sicher und denke das wird schon irgendwie werden. Und wenn es nicht gut wird dann wird’s irgendwann bestimmt gut =) Unser Teamleiter ist vorgestern angekommen, auch Berliner, cooler Typ relativ entspannt und sympathisch, Ich denke im Sunbeach wird das ne super Zeit besonders weil ich auch erfahren hab das matze und ich dort die Wassersportaktivitäten machen werden. Das ist natürlich super! Ich freue mich schon riesig darauf. Gut jetzt ist wieder showtanz byee.

Und ich bin wieder zurück, Wir sind 2 Stunden vor der show und ich fühl mich ganz gut eigentlich, hab heute skipbo gespielt, tischtennis und ein bisschen volleyball, dann noch für grease geprobt und jetzt ist der tag schon wieder rum. Ich bin immer noch ganz zufrieden hiermit, Matze meckert ein bisschen über unseren Chef franco, manche art der leitung ist auch ein bisschen fragwürdig aber ich finds nicht schlimm... Morgen machen wir ne sketch show, ich spiele boccia und Fußball. Auf der einen seite find ichs ganz schön, dass wir schon in einer woche gehen denn ich will endlich mehr Freiheiten haben und unsere Teamleiterin ist zwar ganz nett aber hat wenig Erfahrung wie man ein Team führt. Auf der anderen Seite ist es sehr schade, weil die anderen Animateure hier echt super sind und ich mich mit allen richtig gut verstehe. Ich hoffe immer noch endlich internet zu bekommen und mehr kontakt mit meinen freunden und verwandten zu haben. Naja typisch Italienische Einstellung: „Wird schon werden.“

Freitag 10.04.09:

First Impressions

Lena eine Animateurin, die hier ist hat es ganz treffend beschrieben: Du kannst deine Erfahrungen und deine Situation gar nicht wirklich erklären und beschreiben,weil es etwas komplett neues ist. So ungefähr fühl ich mich grade, mein Tag fing heute um 9:15 an und endete um 01:00 morgens. Währenddessen habe ich fast die ganze Zeit gearbeitet, und das man hier jede Woche einen Tag frei hat muss auch nicht immer vorkommen. Eine die hier ist hatte seit 5 Wochen keinen Tag mehr frei. Und das für 500€ im Monat. Klingt nach Ausbeute. Aber ich bin glücklich! Die Kollegen sind lustig wir haben immer Spaß und die ganze Zeit werden Witze gemacht und gelacht, Die Zeit von 9-18 Uhr verging heute so schnell, Ich habe mich jedes mal gefragt: „was so spät schon?“ Die Arbeit macht auch Spaß, es ist nicht anstrengend und man denkt ohh jetzt kommt das, ich hab kein Bock (naja das kommt noch) Tischtennis, Proben, Essen, Dart, Beachvolleyball,Fußball, Pause, Essen, Guest Relation (Suche dir Gäste und rede mit ihnen) Probe. Das war die extremstkurzform meines Tages. Ich bin jetzt im Garden Resort Calabria und werde in 2 Wochen ins Sunbeach Resort wechseln. Jetzt ist es 2 Uhr Morgens und ich sinke am ende meines ersten Arbeitstages glücklich ins Bett mit der Gewissheit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

1. Photo:Ich,Lea,Stefano und Matze In Greaskostümen


2. Photo: Matze und ich vor Night Of The Stars


3.Photo: Teamphoto Garden und Sunbeach


4./5. Photo: Unsere zukünftige Bühne

7 Kommentare:

  1. Hi,es hat viel Spaß gemacht deine Berichte zu lesen. Musste zwischendurch herzhaft lachen. Es kommt rüber, dass du (ihr) viel Freunde und Spaß an dem Job habt. Bitte verrate noch eins: Wer oder was bist du mit dem Besen in der Hand??? Echt klasse....
    Ich freue mich weiter über deine Ausführungen. Bin froh, dass du jetzt einen Zugang hast um regelmäßig zu schreiben. Bin ganz neugierig und schaue jeden Tag nach. Viele liebe Grüße an dich (euch)

    AntwortenLöschen
  2. Hi mein Großer!
    Mir haben deine Einträge auch richtig gut gefallen! Könnte sofort weiter lesen! Also lass dir mit deinem nächsten Eintrag nicht zu viel Zeit!;-)
    Es freut mich wirklich ganz dolle, dass ihr beiden so zufrieden mit eurer Entscheidung seid!
    Hab übrigens für Oktober schon ne neue Ausbildung gefunden :-D ! Hoffentlich gehe ich diesmal auch den richtigen Weg...
    Deine Nachhilfeschüler sind gut bei mir aufgehoben. Werden wöchentlich zweimal erfolgreich von mir gequält ;-)
    Ich freue mich ganz doll auf weitere Fotos und Berichte!
    Ich drücke dich ganz doll und stelle mir jetzt noch ne Weile vor , wie gemütlich es wohl ist ,unter der Dusche knien zu müssen (*grins*^^)
    hab dich ganz doll lieb!

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich schon auf den nächsten Text...Hätte gern den Wein mit euch zusammen genossen.^^

    AntwortenLöschen
  4. Hallo mein lieber es ist immer wieder schön von dir zu lesen wir haben es sehr genossen und freuen uns das es dir immer noch so gut gefällt. Auf Euer super essen beim Italiener keimt ein bißchen neid auf. Die Bilder sind ja super und lassen hoffen auf mehr... Eure Blogs werden auch von vielen Leuten verfolgt und alle finden es super und freuen sich auf weitere Nachrichten. Wie steht es eigentlich mit deinen Italienisch Kenntnisse bis jetzt?
    Also wir haben dich lieb und sind in Gedanken oft bei Dir.
    Gruß Ma

    AntwortenLöschen
  5. schade, dass man euch nicht einfach mal besuchen kann... kann mich Nico nur anschließen. Freue mich schon auf das Folgende :)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. non Parlo Italiano, Capisco poco Italiano! Das ist noch mein hauptspruch ;) Man lernt aber echt gut hier, Matze und ich sind immer mit unserem Vokabelheft und stift bewaffnet und fragen die Italiener wie was heißt: Cosa Questa? Comme se dice? Die Italiener sind auch sehr freundlich und positiv überrascht wenn sie sehen das wir italienisch lernen wollen. Also das läuft eigentlich recht gut, es macht auch viel mehr spaß als in der Schule zu lernen.

    AntwortenLöschen